Alternativen zu Mesa Boogie Boxen

  • Ersteller BrokenSystem1993
  • Erstellt am
ich habe eine 412 mesa stiletto (baugleich mit den früheren recto, also kein OS) bei ebay für 450 euro geschossen!!!! die box hat zwar im tolex EINIGE macken, aber das stört nicht. man hört DEFINITIEV den unterschied zu billigeren boxen mit gleicher bestückung! der klang der höhen und mitten ist geschmacksache, aber der bassbereich ist ein qualitätsmerkmal. keine andere box mit gleichen speakern kann dieses unglaublich tighte im bassbereich. es wummertnicht, es drückt so wie man spielt. grade bei klingenden PMs hört man die sauberkeit der mesa extrem, wo die andern anfangen nur noch brei von sich zu geben und zu wummern.

neu würde ich mir ne mesa oder orange niemals kaufen, dazu is der preisverfall zu hoch. du kaufst eine für 1300 und sie ist in diesem moment mindestens 500eus gefallen im preis.

die HB-boxen sind gut für ihr geld, klingen schön und rund, mit dem bass muss man etwas aufpassen, einfach am amp runteregeln.

Mfg Marek
 
ich habe eine 412 mesa stiletto (baugleich mit den früheren recto, also kein OS) bei ebay für 450 euro geschossen!!!! die box hat zwar im tolex EINIGE macken, aber das stört nicht. man hört DEFINITIEV den unterschied zu billigeren boxen mit gleicher bestückung! der klang der höhen und mitten ist geschmacksache, aber der bassbereich ist ein qualitätsmerkmal. keine andere box mit gleichen speakern kann dieses unglaublich tighte im bassbereich. es wummertnicht, es drückt so wie man spielt. grade bei klingenden PMs hört man die sauberkeit der mesa extrem, wo die andern anfangen nur noch brei von sich zu geben und zu wummern.

neu würde ich mir ne mesa oder orange niemals kaufen, dazu is der preisverfall zu hoch. du kaufst eine für 1300 und sie ist in diesem moment mindestens 500eus gefallen im preis.

die HB-boxen sind gut für ihr geld, klingen schön und rund, mit dem bass muss man etwas aufpassen, einfach am amp runteregeln.

Mfg Marek


Wo hast du Mesas mit diesem Preisverfall gesehen??? Sag mir wo, und ich kauf mir eine :D Ich habe vor meinem TT-Experiment nämlich auch an eine Mesa gedacht. Die 412er sind auch mit 5 bis 10 Jahren aufm Buckel noch für häufig über 1000 Euro rausgegangen. Die 212er hab ich nicht gefunden.

Keine Frage, so sehr wie Mesa eher zum Alltag in USA gehört ist es hier eine Marke, die bis zum Gehtnichtmehr gehypt wurde. Mittlerweile schlägt der Hype um auf Bogner und ganz besonders Diezel. Dennoch lassen sich die Kalifornier dass mehr als ordentlich bezahlen. Und solang es verblendete Europäer gibt, die diesen Preis bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.#
Die Sache mit deiner Stiletto war großes Glück, ich habe noch nie gesehen, dass jemand so ein teil so günstig geschossen hat.
 
hi

ich habe schon genug boxen gesehen, die für 800 weggingen, meist auch weniger. musst mal im sommer guggen, da haben die meisten kein geld für ne box, da gehen die preise runter.
bei meiner box war es so, dass zb. das schild vorne falschrum dran war. das hat einige bestimmt abgeschreckt. desweiteren wollen die meisten die rectobox haben. die meisten wissen ncht dass das die alte ''ur''recto box ist. ok, sie ist auch ganz schön beschädigt, also im tolex. außerdem ging sie montag vormittag um halb 11 raus, da sind wol die meisten arbeiten. das war auch sicher großes glück, das geb ich zu.

ich finde auch die framusboxen sehr fein! sie haben einen schönen klang. aber auch hier muss man mit dem bass am amp aufpassen. wenn man das macht klingt sie auch sehr punshig.

ich muss sagen, dass es beim anspieln im laden ein sehr großes problem gibt: die meisten boxen sind nicht richtig eingespielt. da kann das tolle glizern der einen box nach 2 monaten aufeinmal weg sein, und bei der box, die noch zu fizzelig war, stellt sich ein erstklassiger sound ein.

Mfg Marek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben