Classic 30 vs Golden Ton

  • Ersteller CoolKiffings
  • Erstellt am
CoolKiffings
CoolKiffings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
22.08.07
Beiträge
481
Kekse
322
Ort
Immenhausen
Hi,
hab mir überlegt nen Peavey Classic 30 Top zu holen, hab aber dann nach rumstöbern hier im Forum den Golden Ton VH-30 gefunden, der ja im Prinzip nen Classic 30 Nachbau ist.
Jz weiß ich aber nicht inwiefern sich beide unterscheiden. Suche nen schönen Clean Sound, aber auch die Option nen bissel härtere Sachen in Richtun AC/DC spielen zu können. Aber kein Metal :)

lg Coolkiffings
 
Eigenschaft
 
Wenn der eine nach dem Konstruktionsplan des anderen gebaut ist... dann weiß ich auch nicht, worin sie sich unterscheiden. Außer optisch natürlich. ;)

Alex
 
Naja, der Golden Ton ist ja noch Refined by Larry..
das macht ja schon noch nen Unterschied oder irre ich mich da?
 
Anscheinend raucht der ein oder andere Golden Ton ja auch gerne mal ab. Weiß aber nicht, ob das auf alle Modelle zutrifft.
 
Anscheinend raucht der ein oder andere Golden Ton ja auch gerne mal ab. Weiß aber nicht, ob das auf alle Modelle zutrifft.

Das tun die C30 auch.. ich sag nur kalte Lötstellen an den Röhrensockeln, Platinenbruch, Flachkabelbruch, Ausgangstrafo...etc
 
Hm joa..
das hatte ich schon gelesen..aber trotzdem danke :)
Ihr macht mir ja schon ein wenig Angst um die Qualität der C30
 
Hm vllt. gibt es da ja große Unterschiede zwischen C30 und C50. Mein C50 hatte in den 2 Jahren seit ich ihn besitze noch keine Macke, der Vorbesitzer (4 Jahre) hatte auch keine Probleme.
 
Mein C50 hatte in den 2 Jahren seit ich ihn besitze noch keine Macke, der Vorbesitzer (4 Jahre) hatte auch keine Probleme.

Der hat aber zeitig angefangen.. Und mit 4 Jahren ist ihm der C50 schon zu schnöde.. Verzogener Bengel.. :D:D:D:D
 
CoolKiffings schrieb:
Ihr macht mir ja schon ein wenig Angst um die Qualität der C30
Leider kann ich dir die Angst nicht nehmen und muss manches, was bluesfreak angesprochen hat, aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber wenn du einen Amp willst, der die klangliche Qualität eines C30 hat bei gleichzeitig deutlich besserer mechanischer Qualität und dann auch noch nicht made in Fernost ist (auf dem C30 steht zumindest Made in USA drauf, in wie weit das tatsächlich zutrifft will und kann ich nicht beurteilen), dann wirst du auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen müssen.
Mit dem passenden Speaker kann der C30 auf jeden Fall gut klingen, wenn man den Sound mag und nicht viel Verzerrung benötigt. Seitdem ich bei meinem den Speaker ausgetauscht und die Röhrensockel nachgelötet habe, bin ich wirklich recht zufrieden. Einen Amp, der ihn ersetzen könnte, habe ich noch nicht angespielt, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht danach gesucht habe. Aber man bekommt doch immer mal wieder was ans Kabel und da muss ich sagen, dass ich keinen dieser Amps gegen meinen C30 eingetauscht hätte.
 
Der C50 ist auch deutlich robuster (anderes Chassis, dickere Trafos, Elkos mit höherer Spannungsfestigkeit, bessere Koppelkondensatoren) aufgebaut als der C30, insofern also kein Wunder dass der etwas verlässlicher ist
 
Der Golden Ton ist ein Peavey Classic mit deutlich mehr Konturen und Charakter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben