Alternativen zum TSL 60 Top

von Chrise, 11.03.07.

  1. Chrise

    Chrise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Guten Tag alle zusammen...
    Ich habe wohl vor, mir ein neues Topteil zu kaufen.(Gebraucht) Sollte für HardRock geeignet sein, Metalzerre MUSS nicht, hab aber auch nichts dagegen. Clean Kanal ist mir auch ziemlich wichtig.
    Bisher hat mir der TSL 60 am meisten zugesagt aber bevor ich jez einfach den nächsten kaufe den ich sehe, wollte ich erstmal wissen, was es an Gebraucht-Alternativen um 700 Ois gibt...
    Das ich selber anspielen muss ist klar, aber es wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.
     
  2. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Da gäbe es den DSL 50, der mM nach besser ist als der TSL (auch in der 100Watt-Version) und auch ne gute HardRock Zerre hinbekommt.
    Vielleicht gibt es ja was von Laney, aber da hab ich noch nix von angespielt...

    Gruß E.
     
  3. Markus Gore

    Markus Gore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 11.03.07   #3
    wiue wärs mit nem JCM900 ?
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.03.07   #4
    marshall 6100 !!
    gebraucht immer ein schnäppchen und imho klar besser als dsl/tsl
     
  5. Chrise

    Chrise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #5
    DSL mag ich vom Sound her eigentlich nicht so wirklich...
    JCM 900 werd ich nochmal irgendwann anspielen, wie ist denn der Clean Kanal bei dem Amp?
    Zum 6100... gerade ist in der Bucht einer weggegangen für 850 €!
    Bekommt man den sonst billiger?

    Erstmal Danke für die Tipps, wie siehts denn so aus mit ENGLs`?
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 12.03.07   #6

    Ich wuerd' sagen Screamer oder Blackmore - allerdings ist der Sprung von DSL/TSL in diese Richtung ein recht grosser, auch wenn das fuer mich noch die Marshall-Aehnlichsten Amps sind. Und der Blackmore ist etwas teuer... da muessteste schon etwas Glueck haben wenn Du den fuer 700 kriegen willst.

    Wenn Dir der Marshall Sound wirklich GUT gefaellt, dann bleib doch lieber bei Marshall - Wirklich den Sound wirste bei Engl nicht finden (zum Glueck!)... Die Engl Version des Marshall Sounds ist einfach viel moderner, bissiger, und nicht so kreischig kratzig. Es muss schon ein ziemlich grosser Unterschied sein, da mir DSL/TSL ueberhaupt nicht gefallen, aber Screamer/Blackmore sehr gut :p...
     
Die Seite wird geladen...

mapping