Alternativen zum TSL 60 Top

Chrise
Chrise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
02.07.06
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
Guten Tag alle zusammen...
Ich habe wohl vor, mir ein neues Topteil zu kaufen.(Gebraucht) Sollte für HardRock geeignet sein, Metalzerre MUSS nicht, hab aber auch nichts dagegen. Clean Kanal ist mir auch ziemlich wichtig.
Bisher hat mir der TSL 60 am meisten zugesagt aber bevor ich jez einfach den nächsten kaufe den ich sehe, wollte ich erstmal wissen, was es an Gebraucht-Alternativen um 700 Ois gibt...
Das ich selber anspielen muss ist klar, aber es wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
Da gäbe es den DSL 50, der mM nach besser ist als der TSL (auch in der 100Watt-Version) und auch ne gute HardRock Zerre hinbekommt.
Vielleicht gibt es ja was von Laney, aber da hab ich noch nix von angespielt...

Gruß E.
 
marshall 6100 !!
gebraucht immer ein schnäppchen und imho klar besser als dsl/tsl
 
DSL mag ich vom Sound her eigentlich nicht so wirklich...
JCM 900 werd ich nochmal irgendwann anspielen, wie ist denn der Clean Kanal bei dem Amp?
Zum 6100... gerade ist in der Bucht einer weggegangen für 850 €!
Bekommt man den sonst billiger?

Erstmal Danke für die Tipps, wie siehts denn so aus mit ENGLs`?
 
Erstmal Danke für die Tipps, wie siehts denn so aus mit ENGLs`?


Ich wuerd' sagen Screamer oder Blackmore - allerdings ist der Sprung von DSL/TSL in diese Richtung ein recht grosser, auch wenn das fuer mich noch die Marshall-Aehnlichsten Amps sind. Und der Blackmore ist etwas teuer... da muessteste schon etwas Glueck haben wenn Du den fuer 700 kriegen willst.

Wenn Dir der Marshall Sound wirklich GUT gefaellt, dann bleib doch lieber bei Marshall - Wirklich den Sound wirste bei Engl nicht finden (zum Glueck!)... Die Engl Version des Marshall Sounds ist einfach viel moderner, bissiger, und nicht so kreischig kratzig. Es muss schon ein ziemlich grosser Unterschied sein, da mir DSL/TSL ueberhaupt nicht gefallen, aber Screamer/Blackmore sehr gut :p...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben