Neuer Amp (Röhre)

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Tag!

Ich bräuchte mal euere Hilfe, denn ich will mir nen Röhren Amp kaufen, ob Combo oder Topteil weiß ich noch nicht, aber mehr als 60 Watt sollte er nicht haben und auch leise gut klingen. Zudem sollte er flexibel sein. Ich höre und spiele Tool, Dredg, Oceansize, Pink Floyd, Opeth, Kyuss, Orange Goblin, Blackmail, Foo Fighters, Ärzte...
Will bis 1000 Euro (für Combo oder Top und Box zusammen) ausgeben, gebraucht geht auch. Der Amp sollte auch nen guten Cleansound haben und eine eigene Klangregelung pro Kanal

Bisher ins Auge gefasst:
Marshall DSL 401
Marshall TSL 601/2
Mesa Boogie Nomad 40/55
Engl Screamer 50
Rivera R55-12


Danke und tschöö
Tom
 
Eigenschaft
 
Der screamer und der dsl haben nicht für jeden Kanal eine Klangregelung. Aber der Screamer ist hammer, geiler Clean, geiler Crunch und einen super Lead Kanal, von Soft bis richtig Heavey :)
 
beide eigenschaften (flexibel und leise gut klingend) erfüllt der screamer meines erachtens hervorragend.
 
Schau mal nach einem Hughes & Kettner TriAmp. Deckt so ziemlich alles ab, von Vintage Clean bis Metal böse. Gibt es als Combo und Top. Der Kombo sollte so um die 900 Euro gebraucht liegen.
 
Also für Pink Floyd erscheint mir eher ein Marshall als ein Engl geeignet zu sein. Gegenüber dem DSL bevorzuge ich einen TSL. Der 602 hat im Gegensatz zum 601 einfach nur mehr Druck, wegen dem 2. Lautsprecher. Der Sound ist bei beiden sehr gut.

Gruß Strohhut
 
Fireball.
 
neulich gabs fireball für 500 bei ebay.
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
neulich gabs fireball für 500 bei ebay.

Der wurde nicht versteigert.
Dem Besitzer ist er paar Tage davor runtergefallen und hat Schaden angenommen.
 
Vor einem Jahr hat einer einen bei Ebay für 700 gekauft.

Kannste fragen, der hat als Bild (wars. sich selber) son Glatzkopf.

Man muß die Augen offen halten und suchen.
 
war nicht ein fireball zusammen mit ner behringer 4x12 für 950 festpreis drin?
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Vor einem Jahr hat einer einen bei Ebay für 700 gekauft.

Kannste fragen, der hat als Bild (wars. sich selber) son Glatzkopf.

Man muß die Augen offen halten und suchen.

Vor einem Jahr war auch noch alles billiger....
Ausserdem bekommt man dann mit 300 Euro restgeld fast nicht mal mehr ne Marshall Standart.
 
Mööntsch natürlich bekommste ne 1960 für 300.


Jaja also der Euro erschaffen wurde wurde alle schlimmer..

Nene du musst halt die Augen offen halten. Oder war von nem Jahr alles so billig???
 
Wenn Top+Box, dann käme sowieso nur ne 2x12 in Frage, einfach aus Platz- und Geldgründen, zudem ist mir ne 4x12 zu groß und schwer zu transportieren.
 
wenn du etwas drauf legts...dann würde ICH!!! den Orange Rockerverb50 Combo nehmen...der SOund ist genital (zumindest für meinen Geschmack), auch er etwas viel Gain für nen Orange hat (Nu-MetalTauglich!)
 
Also ich würde den Marshall TSL60 nehmen, ich hab das Top und bin total zufrieden. Du hast mit dem wirklich eine große Bandbreite an Sounds und der große Fußschalter ist auch sehr praktisch. Ich mag auch seinen Reverb sehr (obwohl es ab und zu etwas mehr sein könnte, aber nur so für Surfstümmung) Die 2x12 Combo wünsche ich mir auch manchmal da der Transport mit einer 4x12 wirklich nervig werden kann, mit einer 2x12 ist schon besser aber die Combo hat da wirklich eindeutig Vorteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben