Alternatives Volumepoti für Fender Strat

  • Ersteller bernsh09
  • Erstellt am
bernsh09
bernsh09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
12.01.14
Beiträge
61
Kekse
134
Ort
Grieskirchen
Hallo!

Ich habe bei meiner Fender Strat das Problem, dass ich mir aufgrund der ungünstigen Position das Volume-Poti ständig verdrehe! Noch dazu ist es so leichtgängig, dass es sich schon fast beim hinsehen verdreht. ;)

Meine Frage: Kann jemand ein schwergängiges Ersatzpoti empfehlen? Ich hatte mal ein schwergängiges in einer anderen Strat, die ich leider nicht mehr besitze.

Danke im Voraus!

Grüße, Bernsh
 
Eigenschaft
 
Gute Lösung, aber wirkt das auch länger bei nur aufgesteckten Knöpfen? Die Regler am Gerät sind mit einer Inbusschraube befestigt.
 
also ich fand das ganz hilfreich und hatte es auch mal bei einem aufgesteckten Knop im Einsatz. Die Knobs halten ja i.d.R. extrem fest, dann geht das. Wenn der Knob auch beim kleinsten Windchen wegfliegt bringt es natürlich nichts. Zudem kann man den Gummi (es muß ja nicht der verlinkte sein, z.B. im Baumarkt gibts die in allen Größen) unsichtbar verstecken. Einen Versuch ist es allemal wert!
 
Sachen gibt's... Könnte funktionieren.

Danke
 
Kaufe Dir beim nächsten Getränkehandel eine Kiste lecker Bier mit Bügelverschluss, und klemme eine der Dichtungsgummi unter den Volume-Poti-Knopf Deiner Strat.

Vorteil ... lecker Bier ... und der Dichtungsgummi kostet nichts ... Dichtungsgummis von zwei weiteren Flaschen kannst Du als Sicherung für Deinen Gitarrengurt verwenden.


Schönen Tag noch

Boisdelac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gute Vorschläge! Wenn du das Poti austauschen willst, nimm eins von CTS. Die sind OK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben