Ich hab schon zehnmal auf meinem Dachboden geschaut, aber noch nie ein Saxopohon gefunden.
Zu dem Instrument: Schon mal gut, dass unter der Seriennummer ein 'L' eingraviert ist - das deutet auf 'low pitch' hin: Damals gab es Instrumente die nicht auf 440 Hz, sondern höher gestimmt waren - die kannst Du nur für Dich alleine ohne Play-along nutzen... im Verkauf sind die nichts wert. (Im Vergleich ein
High-Pitch Instrument)
Dann ist es aber so, dass in Saxophon-Ensembles keine C-Melody eingesetzt werden. Die modernen C-Melody - habe ich den Eindruck - kaufen vor allem Leute, die nicht in einem Ensemble sondern zusammen mit einem C-Instrument aus deren Partitur spielen wollen. Allerdings sind das nicht unbedingt die Leute, die Vintage-Instrumente kaufen.
Leider ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen... aber die Polster scheinen nicht gerade neu zu sein... das sieht nach einer Generalüberholung aus... für die darf man so um 800€ ansetzen.
Wenn man sich die Tonlochkamine so anschaut, sieht es aus als ob die aufgelötet wären. Das ist nicht per se schlecht... nur wenn die Lötung kleine Undichtheiten verursacht.
Das wäre nochmal ein grosser Unsicherheitsfaktor für eine GÜ.
Aber wie gesagt, auf den Bildern erkennt man nicht echt viel.
Wie
@LoboMix schon sagt, am besten einem Fachmann zeigen. Oder wenigstens hier aussagekräftige Bilder einstellen.
Vielleicht findet man einen Liebhaber - aber den einen muss man erst mal finden. Und vor dem Hintergrund der GÜ-Kosten solltest Du nicht erwarten, dass Du vom Verkauf reich wirst.
Grüße,
Kokopelli