Altes Klavier mit Soundsystem ausstatten. Bitte helfen!

T
ThoKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
01.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein altes Gründerzeit Piano gekauft. Ich lasse es zu einem MIDI Controller mit neuer Tastatur von Fatar umbauen. Dazu soll ein Mac Mini mit entsprechend guter Software verbaut werden. Ich suche nun nach einer Lösung, ein Lautsprechersystem einzubauen. Was könnt Ihr empfehlen, was den Sound wirklich gut rüberbringt? Ich bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, den Resonanzboden möglichst gut zu nutzen. Ich habe letztens Musik über Bluetooth-Lautsprecher gehört, die auf der Standfläche schwingen und so einen volleren Klang erzeugen. Wenn man die auf einen Tisch stellt, klingt das schon gut. Wenn man die aber auf eine Gitarrendecke stellt, klingen die für ihre Größe fantastisch. Deshalb erscheint es mir sinnvoll, das, was normalerweise beim Klavier mitschwingt, auch für Deine Lösung zu nutzen.
 
Was willst Du denn damit machen? Willst Du nur Klaviersound abspielen oder auch anderes, ggf. das ganze Ding als Tonstudio verwenden? Präzisiere das doch mal.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich hab sowas ähnliches vor. Das Klavier steht schon hier.
Mein Klavier hat rechts und links in der Front Elemente eingebracht, die man wunderbar herausnehmen kann. Dort möchte ich einen Holzrahmen einsetzen, der mit schwarzem Stoff umspannt ist. Dahinter kommt ein Pärchen Adam A3X... das sollte genügen.

Ist eh nur für zu Hause ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben