Altes Liebeslied

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
https://soundcloud.com/jonathan-nadjiri/regards-to-my-beautiful-winterlove

Dies ist ein Song den ich vor etwa 13 Jahren für meine Frau geschrieben habe als sie noch meine Freundin war. Früher gab es leider noch keine bezahlbaren und vernünftigen Samples für den Hobbymusiker/Schüler. Da musste noch mein altes Yamaha-Keyboard herhalten (PSR410 oder sowas). Das klang leider schrecklich. Daher dachte ich, dass ich nun eine Neuauflage versuchen sollte. Ich hoffe es gefällt euch.

Let's rock! Grüße J
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für wen ist es denn diesmal?

:D:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dies ist ein Song den ich vor etwa 13 Jahren für meine Frau geschrieben habe als sie noch meine Freundin war.

Den Satz musst ich mehrmals lesen. Erst dachte ich, du wärst mit ihr nicht mehr zusammen und hast dir den Song trotzdem nochmal vorgenommen.
Beim nochmaligen lesen lese ich aber, dass sie damals deine Freundin war und du jetzt mit ihr verheiratet bist. "... als sie noch meine Freundin war"
hatte mich verwirrt. Mir gefällt dein Song, was mich aber mehr interessiert, wie findet deine Frau ihn? Erzähl doch mal darüber. Kamen Emotionen
hoch?
 
Den Satz musst ich mehrmals lesen. Erst dachte ich, du wärst mit ihr nicht mehr zusammen und hast dir den Song trotzdem nochmal vorgenommen.
Beim nochmaligen lesen lese ich aber, dass sie damals deine Freundin war und du jetzt mit ihr verheiratet bist. "... als sie noch meine Freundin war"
hatte mich verwirrt. Mir gefällt dein Song, was mich aber mehr interessiert, wie findet deine Frau ihn? Erzähl doch mal darüber. Kamen Emotionen
hoch?

Vielen Dank.
Sie mag den Song ganz gerne. Sie mag nicht alles was ich mache aber diesen Song mag sie. Den spiele ich ja schon seit Jahren immer mal wieder zu Hause oder bei Gigs, allerdings immer in anderen Versionen. Bei der aller ersten Version waren es eben noch Streicher vom Keyboard und die Gitarre aus einem Line6 GuitarPort. Seit dem gab es mehrere Evolutionen an dem Song wie andere Keyboards, free-vst-plugins, bessere Guitar-VSTs und Amps etc. Ich glaube für sie ist es gar nicht so wichtig wie jetzt im einzelnen die Qualität der Instrumente ist. Jedenfalls hat sie sich über den Song gefreut.
Grüße J
 
Sie mag den Song ganz gerne. ... Jedenfalls hat sie sich über den Song gefreut.

Und nur das zählt. Dafür macht man doch Musik, um Emotionen zu vermitteln und Momente zu erhalten.
Mich interessiert jedenfalls auch die Story oder die Beweggründe hinter einem Song. Und immer wenn du
zukünftig dieses Lied spielst, weiß sie, es ist ihr Lied. Ich find´ das klasse.
 

Nun hab ich auch das dazugehörige Bildmaterial fertiggestellt.

Mich interessiert jedenfalls auch die Story oder die Beweggründe hinter einem Song.

Eigentlich gibt es rational keine sehr große Story auf der dieser Song basiert, obwohl es dabei eigentlich um das Allerwichtigste in meinem Leben geht.
Es geht vor allem um die Intensität der Gefühle wenn man jung ist, insbesondere Zuneigung. Der Anlass entstand als wir das erste Mal mehrere Tage getrennt von einander waren. Heute zutage ist das auch durch meinen Beruf nicht mehr so ein dramatisches Ereignis....aber die emotionale Seite damals lässt sich manchmal nur mit Musik beschreiben.
Grüße, J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben