hilfe: altes paiste becken

  • Ersteller bjoern.ibwt
  • Erstellt am
B
bjoern.ibwt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.07
Registriert
31.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
also ich habe nen altes 14'' paist becken bei meinem dad im keller gefunden. allerdings habe ich keinen blassen schimmer aus welcher serie oder gar welches baujahr dieses becken sein soll.
vieleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen
hier 2 bilder:


 
Eigenschaft
 
Ist ein Paiste Stambul aus den 70er.
Nicht viel Wert, falls du darauf hinaus willst. ;-)

Das Ding sieht mir auch etwas nach Hi-Hat Becken aus, gibts da kein zweites Becken zu?
 
Sieht etwas komisch aus. Kann es sein, dass das Paiste nur "reingeritzt" wurde, und das becken von Istambul ist ? Aber ist jetzt nur ne vermutung, da ich noch nie ein Paiste becken mit dem türkischem Halbmond gesehn hab.:eek:

Naja ist nur ne vermutung bin mir nicht sicher, aber sieht aus wie ein Hi-Hat-becken.

mfg wudu
 
Nein Wudu, diese Stambul Serie waren die ersten Paiste Becken, die einen eigenen Seriennamen bekommen haben - sprich Stambul.

Diese Serie wurde von 1956 - 1978 hergestellt und wurde danach von der 505 Serie abgelöst.

Groove,

JC
 
Sehr ähnlich sehen übrigens die Paiste Super aus. Auch mit Halbmond und Stern (und Gravur "Super"), aber auch einem "Made in Germany" :)
 
danke für die antworten! habe auchmal bei ebay gesucht und bei google. scheint wohl wirklich eine der ersten paiste cymbal serien zu sein. hab mich aber auch erst gewundert!
 
wudu schrieb:
Sieht etwas komisch aus. Kann es sein, dass das Paiste nur "reingeritzt" wurde, und das becken von Istambul ist ? Aber ist jetzt nur ne vermutung, da ich noch nie ein Paiste becken mit dem türkischem Halbmond gesehn hab.
Hab ich zu erst auch gedacht !!! :rolleyes: ;)
 
bjoern.ibwt schrieb:
danke für die antworten! habe auchmal bei ebay gesucht und bei google. scheint wohl wirklich eine der ersten paiste cymbal serien zu sein. hab mich aber auch erst gewundert!

man lernt nie aus in unserem wunderbaren Hobby - und das ist auch gut so, was? :great:

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Nein Wudu, diese Stambul Serie waren die ersten Paiste Becken, die einen eigenen Seriennamen bekommen haben - sprich Stambul.

Diese Serie wurde von 1956 - 1978 hergestellt und wurde danach von der 505 Serie abgelöst.

Groove,

JC

ok wusste ich nicht, war ja nur ne vermutung. Wieder was gelernt ;).

mfg wuuduu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben