Altes VST-Instrument unter Cubase 5 hakt

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Kekse
12
Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen eine Zeitschrift aus 2006 gefunden, in der eine Vollversion von "AAS Lounge Lizard Session" war, eine E-Piano-Emulation von Rhodes und Wurlitzer-Sounds. Damals hatte ich noch Cubase VST 5 installiert und darunter lief das Teil einwandfrei (Betriebssystem war und ist heute XP).

Kann es sein, daß das VST-Instrument einfach schon zu alt für Cubase 5 ist? Mal dauert das laden im Cubase lange, mal geht es schnell. Wenn ich es in die VST-I-Liste einfüge und keine Midi-Spur anlegen lasse, funktioniert´s, wenn ich eine anlegen lasse, kann ich es zwar "bespielen", aber das Bild uns somit auch die Einstellmöglichkeiten sind nicht zu sehen.

Wenn ich das Projekt abspeichere und wieder aufrufe, lädt das Instrument zwar mit hoch, funktioniert aber nicht mehr.

Gibt´s da eine Einstellmöglichkeit für "alte" VST-Instrumente oder kann es einfach mal sein, daß das VST-I zu alt ist?

Wäre nicht soooo schlimm, wäre aber auch schön, wenn´s laufen würde, weil es schon ziemlich gut klingt...

Gruß,
Sven
:)

Eigenschaft

... Hilfe ... ? :redface: