Alto 1604 Mics reagieren sehr schwerfällig

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo,

scheinbar habe ich nur Pech mit Mixern. Auch wenn ich mich in der Materie nicht richtig auskenne, bin ich technisch sehr bewandert und kann so ein Teil auch bedienen.

Jedoch habe ich ein Problem mit den Mics und ich vermute ein Defekt.

Wenn ich ins Mic singe (ca2-3cm Abstand) kommt trotz voll aufgezogenen Pegeln (Gain nicht voll aufgezogen (Kanal wie auch Main und die Boxen) die Stimme nur sehr leise aus den Boxen. Gehe ich noch ein bisschen näher auf 0,5-1cm ist es von jetzt auf gleich übertrieben laut.

Compressor ist auf 0

Es ist von jetzt auf gleich, keine Dynamic etc. und dass bei einem Shure SM57 und einem sennheiser e906.

Bei dem Yamaha Mixer davor war alles super.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe es zurück geschickt und ein Yamaha MG16XU bestellt.
 
Scheint als ob du ein Noisegate aktiviert hattest.
 
Moin!

Vermutlich ein Defekt im Compressor.

Greets Wolle
 
Technisch bewandert: Das Bedeutet das man sich mit allgemeiner Technik auskennt.
Materie im Zusammenhang speziell mit Mischpulttechnik.

Also ich kenne mich aus mit Computern, Handys, Software, Interfaces, Gitarrenamps, Effektgeräten, Instrumente und so weiter, nur den Umgang mit Mischpulten wie z.B eine Ausbildung zum Tontechniker habe ich nicht.

Jedenfalls war das Pult defekt und habe es zurück geschickt.
 
Prima, wenn man weiß, wo der Fehler lag. Dann kann es ja mit dem Aufnehmen losgehen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben