Altsax Schule

  • Ersteller ocarina
  • Erstellt am
O
ocarina
Guest
Hallo Leute,

ich habe gestern angefangen alt sax (in es) zu spielen aber nun suche ich eine gut sax schule (ein buch), kann mir da jemand eine epfehlen?
danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da gibt es jede Menge,

O´Neil, Dirko Juchem etc.

guck mal bei www.saxwelt.de oder www.saxophone.de

Da gibt es jede Menge Hinweise.

MFG

Sven
 
Ganz klarer Fall: Das Saxophon-Buch von Klaus Dapper!

Das absolute Standard-Werk, erschienen im Voggenreiter Verlag, da geht nichts drüber!:great:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Kannst du schon Noten lesen?
Welche Musikrichtung willst du spielen?
Hast du schon Voerfahrung mit irgendeinem Instrument?
Wirst du autodidaktisch oder mit Lehrer lernen?

Alle diese Fragen beeinflussen die Wahl der richtigen Schule.
 
Was durchaus auch eine Überlegung wert ist, ist ,,Hören, lesen & spielen 1-3" (deHaske). Alle drei werden mit CD ausgeliefert, die ,,Band" ist also immer abrufbereit im Hintergrund ;-)

Die Aufmachung ist sehr kindlich gehalten, aber wenn man darüber hinwegsieht, sind die Übungen ganz gut. (Ich nutze die Schulen grade selber wieder, da ich mir in den 5min Pausen zwischendurch laienhaft Querflöte beibringe und die Querflötenschule, die ich zuhause habe, als sehr langatmig empfinde).
Die Schulen sprechen verschiedene Stilrichtungen (teilweise in sehr schwachen Auszügen, aber für die ersten Schritte reicht das) an, wobei Jazziges noch nicht gelehrt wird...der normale Ton (nein, nicht, wie ihn ,,jeder Musiker" kann, sondern ein stimmender Ton in jeder Tonlage!) sollte dafür allerdings auch zu erst stehen und das erreichst du mit der Schule relativ gut.

Mein erster Post in diesem Forum. Anders, als erwartet, aber ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben