Transponieren Alt Sax

  • Ersteller storch293
  • Erstellt am
S
storch293
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi
Mal ne kleine Frage betreffend Transponieren. Habe neu angefangen Alt-Sax zu spielen und hätte gerne gewusst, ob ich Noten welche für ein Bariton Sax geschrieben sind, einfach so für das Altsax benutzen kann oder ob diese noch Transponiert werden müssen.
Sind ja beides Es-Instrumente oder?

Danke für die Info.
storch293
 
Eigenschaft
 
Ja kannst du.
 
Wenn du alleine spielst ist es ohnehin egal in welcher Tonart das Stück geschrieben ist. Unter Umständen spielst du dann zwar nicht die Originaltonart, aber das ist ja Wurst.

Das Alt klingt halt eine Oktave höher. Dadurch entstehen keine Dissonanzen zur Begleitung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben