Alu-Bar mit Hochlastungsbuchse wo anschließen ?

?
?fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
25.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,

Also erstmal hi an alle leute hier im forum. Ich bin neu hier und auch neu im thema lichttechnik, allerdings interessiere ich mich schon seit etlichen Jahren dafür. Ich selber habe leider noch keine scheinwerfer und sowas, da ich meine wünsche und ideen nicht mit einem normalen haus-stromanschluss realisieren kann :mad: Naja aber jetzt mal zu meiner Frage:

Es gibt ja Alu-Bars für Par Scheinwerfer:

60003634A.jpg


Ausgang über eine 10-polige Hochlastungsbuchse. Nur wo schließe ich diese hochlastungsbuchse an ? Also am dimmer oder direkt am DMX-Controller ? Ich finde nähmlich fast keine dimmer mit 10-poliger hochlastungsbuchse und wenn, dann sind dort nur max. 2 buchsen und damit kann man ja höchstens zwei solcher bars anschließen oder ?

Ahja, dumme frage: Es gibt ja verschieden polige Hochlastungsbuchsen, was is da der unterschied ? Also was macht es bei mehr oder weniger polen ?

mfg
 
Eigenschaft
 
hi!

1.) ja, kommt an den dimmer
2.) normalerweiße hat man 16pol lasthartings (so heißen diese stecker) dran
3.) und bei guten bars hastdua uch noch nen ausgang, mit dem du durchschleifen kannst und dann immer 2 lampen gleichzeitig steuerst
4.) mehr oder weniger pole heißt mehr oder weniger kanäle einzeln ansteuerbar


aber stimmt, mit dimmern kann man meist nur 4 oder einzeln ansteuern, die 12 kanal dimemr leigen dann schjon im preissegment 1500€ aufwärts, wenn's ordentliche sein sollen.

Tipp: DMX-Bars, einfach das DMX siganl durchschleifen, für kleine sachen flexiblerer und günstiger.