alu-case für topteil gesucht

von .s, 16.08.08.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 16.08.08   #1
    hallo,
    ich habe beschlossen, da wir in letzter und nächster zeit viel mit der band unterwegs sind,und auch mal draussen, meinem süßem (amp) ein case zu spendieren.

    wichtig ist das ein griff an jeder seite ist (also 2 reichen) weil er verdammt schwer ist, und einer oben, falls ich mal an kraft und muße komme ihn allein zu tragen... und er sollte aus alu sein- wegen nicht noch mehr gewicht.
    abschließbar musser nich sein,hab ihn ja immer im auge ;)

    maße:
    B: 70cm H: 28cm T: 27 cm


    geld ist eigl egal, soferns nich überdimensioniert wird (<100€).
    wichtig: ich hab kienehandwerklichen fähigkeiten, und auch nicht genug zeit und muße das zu lernen :rolleyes:

    habt ihr da ne idee?


    PS: ich habe schon diverse online-händler durchsucht,aber kein passendes gefunden. die foren- (und foren-google-) suche war nicht erfolgreich. hab nur das gefunden, geht mir aber doch ein wenig ins geld undis nich alu
     
  2. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 16.08.08   #2
    Ich kenne jemand, der seinen Engl Powerball in einer Zarges-Box (Zarges heißt die Firma) transportiert, da passt noch genau das Z-5 mit rein und Gekabels. Die Zarges-Boxen findest du wohl entweder im Werkzeugzubehör oder im Outdoor- und Trekkingzubehör. Mir war der Name ein Begriff, weil die auch Aluboxen als Gepäckkoffer für Enduros (Geländemotorräder) bauen.
    Aber gerade bei einer Alubox kannst du den Griff an der Oberseite vergessen, das wär zu viel punktuelle Belastung für Alu. Da musst du vermutlich dann eben selbst rechts und links anpacken. Die Box ist übrigens stabil genug, um seine sauschwere Engl V30-Box samt Top draufzustellen, taugt also schon was.
    Vielleicht wär das ja was für dich!

    EDIT: Die Zarges-Boxen kosten deutlich mehr, hab mal geschaut. Aber bei ebay gibts jede Menge ähnlicher Boxen, da findest du bestimmt auch deine Maße für unter 100,-
     
  3. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 17.08.08   #3
    Hi!
    Ich weiß nicht, welche Baumärkte es bei dir gibt, aber im heutigen Prospekt sowohl von hela als auch Globus-Baumarkt waren bei mir Aluboxen mit 81 l ((76x35x33 oder so ähnlich) für 60,- drin.
    Also, have a look, billiger wirds nicht mehr gehen.
     
  4. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.08.08   #4
    musst mal im baumarkt schaun manchmal hat man da glück!
    wir haben auch ein 3er set alukisten gekauft für nur 60€ und die kisten sind super stabil!
    es wären 3 größen die in einander gepackt waren.

    in der großen sitzt genau mein ENGL Blackmore, passt genau und rutscht nicht und es ist noch bischen platz für kabel

    in der kleineren sitzt der rectifier meines mitgitarristen und in dem ganz kleinen sind noch kabelgedöns und steckdosen etc.

    also die dinger sind jetzt natürlich keine flightcases oder so, aber erfüllen ihren zwecke, nämlich alle mackem vom transport abzufangen und den amp zu schützen ;)

    außerdem ist so auch einfacher zu packen

    gruß christian
     
Die Seite wird geladen...

mapping