Am Griffbrett, Holz rausgebrochen....

Die beste Spachtelmasse machst du dir am besten selbst mit Schleifstaub des Griffbretts. Wichtig: IMMER nur in Maserrichtung schleifen. Da du aber Sekundenkleber nicht gut anmischen kannst, empfehle ich dir Pattex Stabilit. Das ist ein 2K-Kleber, der nicht auf Epoxy-Basis sondern aus Methylacrylat besteht, und damit dem Sekundenkleber ähnlicher ist. Dieser härtet viel stärker aus als Epoxy und ist nicht durch Wärme verformbar, wie Epoxy.
Guck mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...au-ovation-ultra-gp-1431-a-3.html#post3246294

Vielleicht arbeitest du mit zwei Klebern, Sekundenkleber für den Lacksplitterteil und gefärbter 2K-Kleber für den Holzteil. Beim Kleben kümmerste dich erst um den Sekundenkleberteil, und dann haste noch 15min für den 2K-Kleber. Anschließen schleifst du die Stelle im Griffbrett plan und ölst die.
 
Wenn Dir die Gitarre lieb ist, gehe zum Fachmann und lass da die 30-40€ für die korrekte Reparatur liegen, das ist viel schmerzloser als nachher etwas noch hässlicheres zu Produzieren. Klappen kann es zwar, aber das probiert man als Laie erst ausgiebig mit einem alten wertlosen Brett bevor man sich an eine Klampfe ran wagt.

Spiritus auf Schellack ist ein no-go, weil Schellack sich im Alkohol auflöst. Also damit könnte man die gute wieder "nackt" schrubben. Das gute ist aber, dass das easy zu reparieren ist - einfach frisch drüber mit neuer Schicht (oder mehreren) und nach anschließender Politur sieht alles wieder unversehrt aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben