Amaranthe

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Luke und Trug
Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
29.05.10
Beiträge
2.731
Kekse
20.646
Ort
Frankfurt (Main)
Hi Leute,

da es ja anscheinend noch keinen Thread gibt, der diese großartige Band honoriert, will ich das mal anlässlichen des anstehenden Release des 2. Albums am nächsten Freitag nachholen!
Ich persönlich habe die Schweden/Dänen das erste mal am W:O:A 2012 gehört und war sofort geflasht :rock:

Für alle, die nichts mit dem Namen anfangen können, hier mal ein Track vom Debüt-Album der Melodic-Pop-Symphonic-Metalcore :)D) Band:


Weiterhin kann man hier schon mal das kommende Album streamen:
http://www.imperiumi.net/index.php?act=page&id=54

Ich bin grade dabei, meine Meinung dazu:
Amaranthe setzen konsequent ihren Stil weiter um, wem das erste Album nicht gefallen hat, der wird das neue auch nicht mögen. Ich find's auf jeden Fall großartig und es ist quasi gekauft :).

So Fans, lasst was hören :D
 
Eigenschaft
 
Ok, erst mal etwas lästern: Ließe man die harten Gitarren und die Growls weg, wäre es von der Melodie her normale Popmusik!
Dasselbe wie bei Dragonforce; 75 % langsamer und die Gitarren nicht so hart, wäre es absolut für Nicht-Metaller mainstream-tauglich.
Nee, nee, aber die neue von Amaranthe gefällt mir. Das erste Lied Afterlife haut richtig rein, hammer-Refrain! Gerade ne Band mit cleanen weiblichen Vocal, Growls und cleanen männlichen Vocals findet man selten.
 
Ok, erst mal etwas lästern: Ließe man die harten Gitarren und die Growls weg, wäre es von der Melodie her normale Popmusik!
Dasselbe wie bei Dragonforce; 75 % langsamer und die Gitarren nicht so hart, wäre es absolut für Nicht-Metaller mainstream-tauglich.
Warum lästern? Ich seh' das genauso, aber ich bin ja nicht so verbissen, dass ich prinzipiell keine massentaugliche Musik höre :D
Nee, nee, aber die neue von Amaranthe gefällt mir. Das erste Lied Afterlife haut richtig rein, hammer-Refrain! Gerade ne Band mit cleanen weiblichen Vocal, Growls und cleanen männlichen Vocals findet man selten.
Jep, grade der abwechslungsreiche Gesang und die Mitsing-Refrains machen das ganze total unteressant :)
 
Ich find die drei Sänger auf der Bühne ein bisschen komisch. Irgenwie käm ich mir da doof vor, wenn ich zwanzigtausend Takte keinen Ton singen darf, weil die anderen dran sind und die Gitarren wollen ja auch nochmal ein Solo. xD
 
Naja, ich finde das Konzept mit den drei Stimmen gut. Klar haben die live dann Pausen, aber ist ja nicht so, dass die gelangweilt in der Ecke stehen, sondern machen einfach Party und animieren die Leute. So what? ;)
 
@ Jerec: wie kannst du Amaranthe mit Dragonforce vergleichen? :redface:
Geile Band, das Album hole ich mir so und so, da höre ich nicht rein vorher, bis auf das eine Lied, was vor Wochen schon rauskam. Von dem war ich etwas enttäuscht, aber hey, solange der Rest gut ist, ist mir das wurscht :nix:
 
Du meinst wahrscheinlich "The Nexus" - das war für mich auch nur "Hunger" nochmal verwurstet mit aufwändigerem und teureren Video :D.
Aber den Rest find ich wieder super :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben