Amaranth - Nightwish!

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Guten Abend,

sitze grad vor Amaranth von Nightwish.

Nur komm ich beim raushören auf einige Probleme.

Welche Chords werden denn in Vers, Bridge und Refrain gspielt?

Den Rest habe ich soweit, als Intro z.B.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnten.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hab scho mal nachgeschaut. Des was die da schreiben stimmt meiern Meinung nach bei dem Song voren und hinte nicht.
 
Wir hatten das Werk vor zwei Jahren bei einem Projekt mal im Programm, und habe gerade tatsächlich meine Kladde von damals gefunden.
Demnach ist das in den Versen Grundton D, darüber akkord Dm über C nach Dm zurück.
Bridge: Gm Dm Gm Es
Refrain: Dm B F C Dm B F C
Dm B F C B Es (Wiederholung C anstatt Es)
Die Soundprogrammierung hat tierisch Spaß gemacht. Da hab ich zum ersten Mal den PC3 bis an die Grenzen gekitzelt.

EDITH: Habe bei Youtube eine Piano Version gefunden, wo man die Akkordauflösung besser hört, ist ein bisschen Interpretation drin, die aber durchaus passt

Noch mal EDITH: Sogar eine Piano Version sheet. Ich würde das zwar so nicht spielen, aber als Grundlage für das was ich spielen würde, ist das durchaus hilfreich, gerade weil man die Keyboardparts aufgrund der Pad sounds aus dem Original teilweise nur schwer raushören kann.

Und nochmal: Mein Gott ist Youtube ergiebig, wenn man mal sucht: Schau mal hier, danach kann ja sogar ein Autodidakt den Song hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe.
Werd mich jetzt gleich mal daran versuchen und danach berichten, obs funzt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben