amo auch ohne kabel anlassen??? (classic 30)

von kettecobain, 11.05.06.

  1. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Hallö!!

    ich habe nen peavey classic 30! der hat ja keinen stand by! ist es problematisch bzw kann was kaputt gehen wenn ich den anmache also komplett und vor nem auftritt na halbe stunde ohne eingestecktem kabel laufen lasse...das er haeiß wird oder sollte immer ein kabel eingesteckt sein wenn er läuft????

    greetz.
     
  2. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Hi,

    also meines Wissens kann man nen Amp auch ohne Gitarrenkabel anmachen ohne das was kaputtgeht, du solltest halt beim Einstecken des Kabels aufpassen das du den Lautstärkeregler auf 0 hast weil du sonst durch die beim Anstecken evtl entstehenden Geräusche den Speaker schießen könntest.

    Mfg Markus
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Soweit man hier im Board ja immer wieder lesen kann, ist es für eine RÖhre nur Problematisch, wenn keine Last, ergo kei Speaker angeschlossen ist...aber ein nicht eingestecktes Gitarrenkabel sollte da keine Probleme geben, tut es ja bei anderen Amps auch nicht ;)
     
  4. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 11.05.06   #4
    Absolut kein Problem.

    Auch die Geräusche, die beim "lauten" einstecken entstehen, sind nicht schädlich, jedenfalls nicht für die Speaker. Was dein Gehör und das Publikum davon hält, ist wieder ne ganz andere Frage *g*.
     
Die Seite wird geladen...

mapping