amo auch ohne kabel anlassen??? (classic 30)

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hallö!!

ich habe nen peavey classic 30! der hat ja keinen stand by! ist es problematisch bzw kann was kaputt gehen wenn ich den anmache also komplett und vor nem auftritt na halbe stunde ohne eingestecktem kabel laufen lasse...das er haeiß wird oder sollte immer ein kabel eingesteckt sein wenn er läuft????

greetz.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also meines Wissens kann man nen Amp auch ohne Gitarrenkabel anmachen ohne das was kaputtgeht, du solltest halt beim Einstecken des Kabels aufpassen das du den Lautstärkeregler auf 0 hast weil du sonst durch die beim Anstecken evtl entstehenden Geräusche den Speaker schießen könntest.

Mfg Markus
 
Soweit man hier im Board ja immer wieder lesen kann, ist es für eine RÖhre nur Problematisch, wenn keine Last, ergo kei Speaker angeschlossen ist...aber ein nicht eingestecktes Gitarrenkabel sollte da keine Probleme geben, tut es ja bei anderen Amps auch nicht ;)
 
Absolut kein Problem.

Auch die Geräusche, die beim "lauten" einstecken entstehen, sind nicht schädlich, jedenfalls nicht für die Speaker. Was dein Gehör und das Publikum davon hält, ist wieder ne ganz andere Frage *g*.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben