Starker Leistungsverlust/-abfall beim Peavey Classic 30

R
rale63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
17.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
79689 Maulburg
Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/158534-amp-peavey-classic-30-a-4.html
Rockin'Daddy



Hallo Freunde des Classic 30

Ich spiele schon seit Jahren dieses Teil und bin eigentlich hell begeistert. Der Sound ist warm und fett, und in Kombination mit einer Marshall Box bläst das Teil wie blöd.......

Frage 1:
Ich habe immer mal wieder Probleme mit einem Leistungsabfall des 30er. Ich spiele den 30er mit einem Nova System FX, das ich in den Effektweg einschlaufe. Während längerer Betriebsdauer ist mir aufgefallen, dass plötzlich die Lautstärke leicht abfällt, damit auch die Soundqualität. Wenn ich dann aber über das Nova den Booster für Solis drücke, scheint der Solosound dafür um so lauter. Ist so ein ekliges Problem, das hin und wieder auftaucht, und dann eben wieder nie. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen? Könnte es sein, dass das Problem bei den Röhren liegt, sprich, diese sollten ausgetauscht werden? Und damit komme ich zur zweiten Frage.

Frage 2:
Wie äussert sich das vielzitierte Röhrenfressen? Ausfall der Röhre, oder eben Leistungsabfall, Schwankungen etc.? Das würde dann Frage 1 erklären.

Hi monsterrocker,
ich habe gerade von deinem Problem gelesen...genau das selbe Problem habe ich auch...nach ca. 1,5 Stunden proben geht das Teil in die Knie...hatte dann alle Kabel am Effektboard gegen richtige teuere getauscht...hatte aber auch nichts gebracht...meine Röhren sind von TAD und ca. ein halbes Jahr alt...denke mal daran kann es nicht liegen...hast du mittlerweile den Fehler in den Griff bekommen und wenn ja, könntest du mir bitte die Lösung mitteilen..
Cheers
Ralf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

der User monsterrocker war das letzte Mal am
Last Online 14.11.2012
online. Da wird nichts mehr kommen.