Amp-Abnahme

Welches Mikrofon bevorzugt ihr??


  • Umfrageteilnehmer
    39
Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Ich dachte mir, das ich einfach mal eine kleine Umfrage starte, wo ich euch frage, welches Mikro ihr Live für eure Gitarrenabnahme benutzt!
Ich freue mich auch sehr über jede Begründung warum ihr genau dieses Mikrofon! :great:

Denn ich denke es kommen hier oft Leute an, die fragen, welches Mikro man am besten verwenden kann und dies soll eine kleine Hilfe dabei sein! ;)

Viel Spaß dabei wünscht,

Euer Slider!
 
Eigenschaft
 
ich hab so einige dap 07'er im einsatz, da die mich vom preis/leistungsverhältnis am meisten überzeugen.
Vom klang etwas brillianter als das original von der verarbeitung top!
ich mag jedoch auch die 609, da die durch den notchfilter sehr homogen klingen.
Jedoch würd ich mich immer für ein dap entscheiden, da der preis einfach phänomenal ist im vergleich
 
kommt schon Leute...
da wissen doch bestimmt noch mehr Leute was?!? :confused:

Wäre doch wirklich hilfreich, wenn man verschiedene Ansichten zu jedem Mikro mal hört etc.
Jeder hat ja seinen Grund warum man genau "dieses" Mikro benutzt.

*push*
 
unser gitarrist benutzt das shure sm 57. begründung? na ja, er ist single, musik ist sein leben, hat somit genug kohle, mag gerne hochwertige ware und ihn scheissts jeweils an lange nach günstigen alternativen suchen.
 
Sennheiser MD 441-U. dynamisch. viereckig . gut.
 
Ich nutze das Shure SM57 und bin damit vollkommen zufrieden. Ein sehr neutraler Klang :great:
 
aus seinem titel war zu schließen daß er eine akustikgitarre meint.

Dafür sind 441 und Schoepse definitiv der Himmel.
 
Manuela schrieb:
aus seinem titel war zu schließen daß er eine akustikgitarre meint.

Dafür sind 441 und Schoepse definitiv der Himmel.
was redest du denn????

Der titel heisst doch "Amp Abnahme"
man kann aber auch gut mit nem grossmembran mikro arbeiten...
 
Ich meine schon die Amp-Abnahme, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist... ;)

Ich hoffe ja immernoch auf mehr Antworten, vielleicht macht sich ja jemand nochmal die Mühe :D


Grüße,
Slider!
 
Ich nutze das 606er Sennheiser teils parallel mit dem sm-57. Die Mirkos sind schon ziemlich unterschiedlich und müssen ganz anderes positioniert werden.

Ich mag trotzdem das sennheiser lieber da es direkter und differenzierter rüberkommt als das etwas muffige shure.
 
Amp-Abnahme:
Sennheiser MD-441U

+ absolut pegelfest
+ sehr klare Übertragung auch des oberen Frequenzbereichs


Nicht jeder Gitarrist nutzt das Potential dieses Mikros, aber für anspruchsvolle Spieltechnik - nicht nur "schruppen" ist die klare Klangabbildung dieses Mikros sehr gut geeignet.

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben