[Amp] - Ampeg V4BH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... seh ich auch so. Mein Röhrentop läuft seit über 10 Jahren störungsfrei. Übernachtet bei dem Wetter sogar manchmal in der unbeheizten Garage. Macht dem gar nix. Ist wohl eher ein Einzelfall.
 
was haltet ihr von der variante v4bh und ne 6x10???wäre diese variante etwas gutes, könnte die eventuel ersteigern, für ca....1300euro....die anlage ist 3 jahre alt...ist das zuviel oder ist dies ein schnäppchen?
hab zwar schon ne 4x10 aber diese könnte ich ja verkaufen...macht ja nicht wirklich sinn die 4x10 zu behalten. impedanz und leistungs mässig.
 
ampeg hat seinen guten namen ja auch wegen der "roadtauglichkeit", eigentlich sollte das also ne ausnahme gewesen sein...
 
soulflyphil schrieb:
hab zwar schon ne 4x10 aber diese könnte ich ja verkaufen...macht ja nicht wirklich sinn die 4x10 zu behalten. impedanz und leistungs mässig.

wenn deine 4x10er ne he von ampeg is hätte ich auf jedenfall interesse daran. solltest du sie verkaufen :)

mfg
hosti
 
JAAAAAAAAAA endlich

nach langen warten ist der V4bh ha bei mir im raum und dazu ned hammer harte 6.10hlf!!!!!!! das ist ne hammer anlage:D

wuah :) werde nach ausgiebigen testen meine eigenen eindrücken das erste review ergänzen :)

aber nur schon vorab......der sound ist sowas von geil :twisted:

aber muss sagen, das man mit diesem stack nicht alzu viele resrven hat, aber für mich im raum reicht es föllig aus und wens lauter sein soll......PA

wünsche noch n schönen abend

PS: hab ne 4x10he abzugeben :)
 
glückwunsch... ich hoff du hast mehr glück als ich ... freu mich schon wenn ich meinen nächste woche wiederbekomm.. is schon ein sahnestückchen.. werd mir nach den ferien bzw. dem ferialjob auch die passende 6x10er dazuholen.. :great:
 
hab dam mal ned frage

der v4bh hat 4 enstufen röhren. bei mir "leuchten" 2 stück und sind warm und 2 nicht und sind auch kahlt....ist das normal? also sound kommt raus bin über glücklich....aber sieht besser aus wen alle 4 leuten würden.
 
soulflyphil schrieb:
hab dam mal ned frage

der v4bh hat 4 enstufen röhren. bei mir "leuchten" 2 stück und sind warm und 2 nicht und sind auch kahlt....ist das normal? also sound kommt raus bin über glücklich....aber sieht besser aus wen alle 4 leuten würden.

hi,

ne is definitiv nicht normal. hab auch einen v4bh und ich schätz dass die röhren beim eingehen sind. war bei mir auch so vor kurzem. da haben zwar alle geleuchtet, aber unterschiedlich färbich und unterschiedlich warm. sound war bei mir auch noch da bis dann a bissl zum krachen angefangen hat.
würd die röhren checken lassen bzw. tauschen.

mfg
hosti

ps: warte noch auf die fotos der box :)
 
Wenn jetzt cone auch noch bestätigt, daß die Röhren schrott waren, sollte man Ampeg mal eins vor's Schienbein treten. Verlangen Preise wie die Großen und sparen dann bei den Erstausstatterröhren. :mad:

Gruesse, Pablo
 
ja meine röhren sind mal ganz sicher kaputt.. nur is bei mir leider noch mehr im argen... der traffo scheint was zu haben weswegen es dauernd die sicherung des amps schießt... is eingeschickt wordn am montag.. ich hoffe ich bekomm ihn bald wieder zurück....
 
ok bei meinem(3 jährig von einer art ebay aus de schweiz:great:) sind die werkröhren raus es sind groove tubes inne....kein sovtek
also ich weis nicht ob es ein fehler ist das nur zwei aufglühen....es sieht einfach nicht so schicke aus...
 
soulflyphil schrieb:
also ich weis nicht ob es ein fehler ist das nur zwei aufglühen....es sieht einfach nicht so schicke aus...

Nee, da stimmt was nicht. Die sollen alle gleichmäßig glühen. Tun sie bei mir auch (äh müsst ich mal nachsehen, ob sie das immernoch tun :redface: ).

Gruesse, Pablo (langsam müde...)
 
Hi!
Habe mal ne Frage aus der Reihe! Wieviel Röhren hat der V4BH denn insgesamt? Habe denuralten Vorgänger V4 (VT22 aus den 70er). Habe den neu bestücken lassen und liebe das Teil. Aber die 340 Euronen für 11 Röhren (4x Endstufe + 7x sonstwo) haben mich ein wenig geschockt.
 
Gioto schrieb:
Hi!
Habe mal ne Frage aus der Reihe! Wieviel Röhren hat der V4BH denn insgesamt? Habe denuralten Vorgänger V4 (VT22 aus den 70er). Habe den neu bestücken lassen und liebe das Teil. Aber die 340 Euronen für 11 Röhren (4x Endstufe + 7x sonstwo) haben mich ein wenig geschockt.

Wenn ich richtig gezählt habe, 6 insg.:
http://www.ampeg.com/products.htm?catid=10

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Wenn ich richtig gezählt habe, 6 insg.:
http://www.ampeg.com/products.htm?catid=10

Gruesse, Pablo

Hm! Und sogar die Standardröhren. Den muß ich mal testen. Die Neubestückung wird aud jedenfall günstiger sein. Evtl lohnt es sich ja meinen zu verkaufen und den zu kaufen.:confused: Allerdigngs hänge ich an meinem, den hat halt nicht jeder und der Sound is klasse. (lt meinem Musikladen "ampiger" als die aktuellen Modelle). Die wollten meinen abkaufen.
Oder besser nicht??
 
wen du schon n alten hast würde ich den auch behalten...oder unheimlich teuer verkaufen:twisted:
ich hab schon von vielen gehört die einen alten ampeg haben, das die alten viel besser klingen. ich hab aber keine ahnung wieso.

kann man die röhren im amp eigentlich problemlos ersetzten wen sie die exakt gleichen sind oder muss man die immer wieder "einmessen" respektiv braucht man das duzu gehörende know how?
fals know how erforderlich ist, lass ich lieber meine finger davon.
 
ich glaube ehrlich an wunder!
heute in der bandprobe leuchteten alle 4 röhren:eek: und der sound war extrem lauter als zu vor :twisted: und es war so geil:D

kann mir das jemand erklären weshalb die röhren nun auf einmal gehen?
 
Also die Röhren einfach ersetzen is nicht. Man muß sie schon einmessen. Glaube den Ruhestrom "Bias" einmessen. Gibt nur wenige Amps wo das nicht erforderlich ist. Ich glaube bei "Reußenzahn" oder wie auch immer der heißt brauch man das nicht.
 
HEy leute mal wieder ich,
meine endstufen röhren lassen mich nicht zu ruhe kommen. Mal glühen sie mal nicht.... am anfang als 2 endstufenröhren nicht glühten, war der amp ziemlich leise, und auch sehr leise, aber nun nachdem die röhren glühten, war der sound gleich xtrem lauter, nun glühen sie nicht mehr aber der sound ist immer noch gleich laut. ist ja alles gut, nur habe ich mir mal überlegt, ob der amp kaput gehen kann wen die 2 endtsufen nicht "richtig funtionieren? Ist das möglich das der amp schaden nimmt?

Und musik produktiv sind doch arm leuchten, verkaufen sachen, aber mehr auch nicht die schicken ja alles ein was kaputi ist...pfui :mad:
 
soulflyphil schrieb:
hab zwar schon ne 4x10 aber diese könnte ich ja verkaufen...macht ja nicht wirklich sinn die 4x10 zu behalten. impedanz und leistungs mässig.

Interesse hätte ich auch wenn es die HLF is :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben