Amp an Box aber wie?

  • Ersteller black drag0n
  • Erstellt am
black drag0n
black drag0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
11.07.06
Beiträge
156
Kekse
232
Ort
bei mainz
Bin grad ziemlich viel zu plöt für alles.
Ich möchte meinen Amp an meine Box anschließen.
So das is ein mg 100 hdfx und ne harley benton box (sagt nix dazu ich kenne die meinung zu diesem equipment auf dem board hier).
Die box hat zwei eingänge, der Amp zwei outs, mit ner 16Ohm box hat der nur 80 watt habbich gelesen.Jetz hat die box aber zwei eingänge -.-'
und mit nur einem hört sichs leiser, bzw komisch an, also geh ich mal davon aus, dass beide angeschlossen werden müssen, jeweils an einen out meines amps...
oder?
weil was mich daran wundert ist halt, wennich jez ne zweite box dazu holen würde, wie soll ich die denn dann anschließen :confused:

tut mir leid dass ich so ne dumme frage stelle, aber irgendwie habich dazu nix gefunden :(

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
kommt immer auf den widerstand der box an, musst noch aweng dazu schreiben.
 
Ich kenn jetzt die HB-Box nicht, nehme aber an, das die mit nur einem Eingang verschalten 16 Ohm hat, und bei Belegung von beiden Eingängen jeweils 8Ohm - und schon läuft der Amp zu Hochform auf :)

Welche Schaltmöglichkeiten hast Du hinten an der Box? Mono/Stereo-Schalter?
 
Eigentlich sind die beiden Buchsen nur dazu da,um z.B. an der Box ne weitere anzuschliessen,anders erklärt ::
Vom Amp - Kabel zur 1. Box - von dieser : Kabel zur 2. Box
Man könnte auch ::
Amp Buchse 1 - Kabel zur Box 1
Amp Buchse 2 - Kabel zur Box 2
Hat die Box an dem Anschlussfeld nen Schalter ??
Also mono - stereo ??
Und was seht denn da so ?? Also welche Impedanzen und wofür die beiden Buchsen ??
Eigentlich ist das mit dem 2. Kabel egal,aber so wie das scheint,änderst Du damit die Verschaltung der Lautsprecher,also von reihe auf parallel und damit die Impedanz und somit auch die Lautstärke.
Kann auch sein,dass mit einem Kabel nur aus 2 Speakern was kommt,da die Box auf stereo geschaltet / verkabelt ist....

Gruss
Ingo
 
scheint so zu sein dass da nur aus zwei sprakern was kommt so hat sixhs jedenfalls angehört... hmm n schalter habbich net gesehn -.-' also ich denke das wär mir dann noch aufgefallen.
also ja da steht was von 16 ohm ob sicxh das auf jeden einzelnen eingang bezoieht kp, aber es ist doch ehr unwahrscheinlich dass beide eingänge zusammen 16 ohm haben, da ja dann ein eingang 32 haben müsste oder?

naja wie sieht das denn aus, für ne zweite box, wenn die wirklich auf stereo verkabelt sind? gibt das da sowas wie n adapter, wies den für kleine klinken gibt, mit dem man das kabel sozusagen spalten kann, so dass ich ein ende an den amp stecken kann und die anderen beiden an jeweils eine box oder geht das irgendwie anders?
 
Probier mal die andere Buchse,vielleicht ist eine nur für Stereo und die andere für mono....
Schreib doch mal ne Mail an den Hersteller oder Vertrieb oder den Laden,wo Du sie gekauft hast ( oder wo diese verkauft wird,falls gebraucht gekauft...)
Ansonsten mal jemand mit etwas Ahnung reinsehen lassen,einfach Buchsenblech abbauen und schauen,was Sache ist,falls man nix sieht Rückwand abbauen oder nur einen Griff,das reicht oft schon.

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben