Amp behalten oder Metal-Amp für 250-300€?

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
CUBE! ... ... ist es schon zu spät? hat er schon gekauft? ... .... CUBE! CUBE!

Nein ich hab noch nichts gekauft, weil ich mich vorher lieber noch ein wenig umhören will :D Aber wenns der Cube sein soll, will ich schon wenigstens tolle Zerrbeispiele haben :D
Und es gibt ja da auch noch die Marke Randall, nur leider seeeeehr schwer zu bekommen (Combos)... und ein Angebot für den Laney LV200 hab ich auch noch...
 
Backyardmusic.de <- Rath-Amp 65
Scheint sich langsam zu meiner Universal-Budget-Amp-Empfehlung zu mausern... :S
Kann böse, kann clean und alles dazwischen auch, macht gut Dampf und liegt in deinem Preisbereich.
 
Nein ich hab noch nichts gekauft, weil ich mich vorher lieber noch ein wenig umhören will :D Aber wenns der Cube sein soll, will ich schon wenigstens tolle Zerrbeispiele haben :D
Und es gibt ja da auch noch die Marke Randall, nur leider seeeeehr schwer zu bekommen (Combos)... und ein Angebot für den Laney LV200 hab ich auch noch...

du willst mir nicht erzählen, dass die in der sachsenanhaltinischen :rolleyes: landeshauptstadt magdeburg keine Cubes haben?! :eek:
 
du willst mir nicht erzählen, dass die in der sachsenanhaltinischen :rolleyes: landeshauptstadt magdeburg keine Cubes haben?! :eek:

Doch, das ist leider kein Scherz ;) Zudem war ich erst Mitte Januar das letzte mal dort. Die haben zwar komischerweise ein Haufen Marshall und Hughes&Kettner Amps dort rumstehen, aber dann hörts auch schon auf :D Bei den E-Gitarren ist es nicht anders... Ca. 3 Gitarren von Epiphone, dann vielleicht nochmal 3 von Gibson, dann die Ibanez RG170 und 270 hab ich gesehen und ein paar von Fender... Dafür haben sie einen rieseigen Haufen von Akustik Gitarren rumzustehen :D Und Drumsets auch...
 
Mh ... klingt vllt. n bissl doof weil ich den auch gerade im Flohmarkt anbiete, aber ich kann sagen dass wenn ich vor meinen FM 212 R nen Warp Factor für 20€ hänge der schon seeeehr ordentlich böse klingt ! Ich würde mir an deiner Stelle, d.h. mit den dir zur verfügung stehenden geldreserven einen Amp mit gutem Cleankanal suchen und dann mit nem Bodentreter arbeiten ... da bekommst du denke ich dann schon nen sehr amtliches Ergebnis.

MfG. Sh0cKWaVE
 
...tut es, ohne Scheiss...

...und seeeehr ordentlich mies. Für das Geld kriegst du was Besseres, glaub mir. Meine Empfehlung habe ich ja schon gemacht.;)

*anschließ*
vielleicht nicht scheiße, aber mies. gut ist was anderes...dann eher den Bandit + zerre, wenns denn ne stücklösung sein soll
 
Ich will gar keinen Röhrenamp haben !!!
das ...höm ja..freut mich. aber den warp muss er auf jeden fall anspielen, der ist sehr speziell....gab aber mal n review dazu...mom..ich suche
*mein name ist suchfunktion, die suchfunktion:cool:*
und erfolgreich aus der schlacht zurückgekehrt ...biddeschööön
 
Hab mir das Review mal von dem Warp7 angeschaut und mir ca. 10 Soundsamples angehört... Das von Papa Roach hat sich eigentlich garnicht mal so schlecht angehört. Auch die eher härteren Riffs hören sich noch ganz aktzeptabel an (auch wenn das Teil bei den Aufnahmen ziemlich gerauscht hat :D) aber für Sachen wie Pinch Harmonics bzw. Squeezies scheint das Teil nicht so geeignet zu sein. Also mal schaun, ich hab mich jetzt noch bei einem Händler in Österreich nach den Randall Amps erkundigt und hoffe, von da noch ein paar Soundsamples zu bekommen, da mir der G3 Top echt gut vom Sound her gefällt.
 
Kapier den Thread hier nicht
Ich habe zur Zeit einen Vox AD15VT Amp, der an sich auch garnicht mal so schlecht ist für seinen Preis. Jedoch ist er mir irgendwie zu vielseitig
Dann denkst du über nen Cube nach? Ist auch viel zu vielseitig!
Dann nen G3 für min. 450 Euro wobei du nur 250-300 Euro zur Verfügung hast?
Und das ist dann nur das Top was ist mit ner Box?

Und was willst du mit Soundsamples von der Zerre vom Cube! Soundsamples sind Tüntel. Antesten ist alles (Standardspruch aber viele kapieren das immer noch nicht)!!!!!!!

Den Warp7 muss man mögen oder hassen! Nen Kollege hat ihn aber ich find ihn einfach nur grausam. Ich find sämtliche Attax Serien um längen besser!

Ich würde vielleicht erstmal den Vox verkaufen und schauen wieviel du dann zur Verfügung hast! Vielleicht bekommst noch so 100 oder 110 Euro dafür dann haste schon 400 Euro zur Verfügung! Und dann schau dir mal 2 Kanalige Amps an und nicht wieder son "Modellingamp" wie den Cube.
Beispiel: Hughes&Kettner Club oder Tour Reverb oder alte Attax Serie, Fender RocPro 700 oder 1000 (gibts aber nur noch gebraucht)
Marshall Valvestate 65R
Dann kannste auch den Randall RG75G3 mit ins Auge fassen der ist Hammer fürs Geld!
 
Kapier den Thread hier nicht

Dann denkst du über nen Cube nach? Ist auch viel zu vielseitig!
Dann nen G3 für min. 450 Euro wobei du nur 250-300 Euro zur Verfügung hast?
Und das ist dann nur das Top was ist mit ner Box?

Und was willst du mit Soundsamples von der Zerre vom Cube! Soundsamples sind Tüntel. Antesten ist alles (Standardspruch aber viele kapieren das immer noch nicht)!!!!!!!

Den Warp7 muss man mögen oder hassen! Nen Kollege hat ihn aber ich find ihn einfach nur grausam. Ich find sämtliche Attax Serien um längen besser!

Ich würde vielleicht erstmal den Vox verkaufen und schauen wieviel du dann zur Verfügung hast! Vielleicht bekommst noch so 100 oder 110 Euro dafür dann haste schon 400 Euro zur Verfügung! Und dann schau dir mal 2 Kanalige Amps an und nicht wieder son "Modellingamp" wie den Cube.
Beispiel: Hughes&Kettner Club oder Tour Reverb oder alte Attax Serie, Fender RocPro 700 oder 1000 (gibts aber nur noch gebraucht)
Marshall Valvestate 65R
Dann kannste auch den Randall RG75G3 mit ins Auge fassen der ist Hammer fürs Geld!

Also sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber anscheinend hast du den gesamten Thread nur überflogen und nicht einen Post richtig durchgelesen, sonst hättest du nicht so viele Tatsachen verfälscht! Dann will ich mal anfangen, deinen Post richtig zu stellen ^^


Ich persönlich denke nicht über einen Cube nach, er wurde mir hier von 2 oder 3 Personen empfohlen, und da ist es ja dann nicht verkehrt, wenn man sich mal schlau drüber macht, denkst du nicht? Bei dem Randall G3 war nicht von dem Topteil die Rede, sondern von dem Randall RG75 G2 Combo für 329€ die Rede. Antesten kann ich in meinem Ort bzw. in der Umgebung so gut wie garnichts, was ich hier bereits reingeschrieben habe, da die beiden Gitarrenläden, die sich in meiner Nähe befinden eine wirklich magere Auswahl an Equipment bieten, da kann ich persönlich leider auch nichts tun ;) Trotzdem danke für die Tipps mit den neuen Verstärkern. Ich hab mir auch schon überlegt, eine etwas preiswertere Vollröhre zu kaufen, der einen guten Clean - Kanal hat, und da dann ein schönes Zerrboard dranhängen, aber wie du ja selbst geschrieben hast, muss man das testen, und die Auswahl ist bei uns halt leider sehr beschränkt.
 
Also sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber anscheinend hast du den gesamten Thread nur überflogen und nicht einen Post richtig durchgelesen, sonst hättest du nicht so viele Tatsachen verfälscht! Dann will ich mal anfangen, deinen Post richtig zu stellen ^^


Ich persönlich denke nicht über einen Cube nach, er wurde mir hier von 2 oder 3 Personen empfohlen, und da ist es ja dann nicht verkehrt, wenn man sich mal schlau drüber macht, denkst du nicht? Bei dem Randall G3 war nicht von dem Topteil die Rede, sondern von dem Randall RG75 G2 Combo für 329€ die Rede. Antesten kann ich in meinem Ort bzw. in der Umgebung so gut wie garnichts, was ich hier bereits reingeschrieben habe, da die beiden Gitarrenläden, die sich in meiner Nähe befinden eine wirklich magere Auswahl an Equipment bieten, da kann ich persönlich leider auch nichts tun ;) Trotzdem danke für die Tipps mit den neuen Verstärkern. Ich hab mir auch schon überlegt, eine etwas preiswertere Vollröhre zu kaufen, der einen guten Clean - Kanal hat, und da dann ein schönes Zerrboard dranhängen, aber wie du ja selbst geschrieben hast, muss man das testen, und die Auswahl ist bei uns halt leider sehr beschränkt.

Also beim G3 an einen RG75 G2 combo zu denken ist schon sehr lustig! Na ja egal

Hab mir das Review mal von dem Warp7 angeschaut und mir ca. 10 Soundsamples angehört... Das von Papa Roach hat sich eigentlich garnicht mal so schlecht angehört. Auch die eher härteren Riffs hören sich noch ganz aktzeptabel an (auch wenn das Teil bei den Aufnahmen ziemlich gerauscht hat :D) aber für Sachen wie Pinch Harmonics bzw. Squeezies scheint das Teil nicht so geeignet zu sein. Also mal schaun, ich hab mich jetzt noch bei einem Händler in Österreich nach den Randall Amps erkundigt und hoffe, von da noch ein paar Soundsamples zu bekommen, da mir der G3 Top echt gut vom Sound her gefällt.

Hier schreibst du übrigens das du ein Top meinst!

Egal ein Cube würde auf jeden Fall voll daneben liegen, da du von der vielseitigkeit genau dran bist wie vorher!
 
Ja, das mit dem G3 Top hab ich wohl etwas verwirrend geschrieben :p
Ich hatte mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut, wo Personen das Randall G3 Top gespielt haben, da hat mir der Sound ganz gut gefallen. Und in der Hoffnung, dass es in meiner Preisklasse vielleicht eine Combo von Randall gibt, die dem G3 Top-Sound ähnelt, hab ich hier nachgefragt ;) Und ich hab nicht vom G3 Top an die RG75 G2 Combo gedacht, sondern einfach gehofft, dass sich der Sound nicht großartig unterscheidet :D
 
Ja, ich möchte eigentlich nur ausschließlich Metalcore mit dem Amp spielen, und vielleicht noch ein paar cleane Sachen, aber halt nicht so viel, wie man beim Vox die Möglichkeit hat.

Ich denke mal die Steigerung wird bei deinem Budget zum Vox nicht besonders sein. Für die richtig guten Amps hast du zu wenig Geld und die anderen sind ansich nicht wesentlich besser. Ich würde empfehlen noch ne weile mit dem Vox zu spieln, gegenenfalls probiere mal einen Bodentreter falls dir keine der Ampinternen Zerren zusagt.
Dann spar dir das restliche Geld lieber und kauf dir irgendwann einen richtig guten Amp...
 
Ich denke mal die Steigerung wird bei deinem Budget zum Vox nicht besonders sein. Für die richtig guten Amps hast du zu wenig Geld und die anderen sind ansich nicht wesentlich besser. Ich würde empfehlen noch ne weile mit dem Vox zu spieln, gegenenfalls probiere mal einen Bodentreter falls dir keine der Ampinternen Zerren zusagt.
Dann spar dir das restliche Geld lieber und kauf dir irgendwann einen richtig guten Amp...


Das mit den Effektgeräten wäre ja an sich keine schlechte Idee, aber ich hab schon oft gelesen und gehört, dass sich Effektboards bei einem Modelling Amp im Gegensatz zu einer Vollröhre deutlich schlechter anhört, also weiß ich nicht, ob das großartig was bringen würde? Und nehmen wir mal an, ich würde etwas sparen, beispielsweise auf eine Randall RG75G3 Combo, würde sich das dann einigermaßen lohnen? Da soll ja der Clean-Kanal z.B. auch recht gut sein für den Preis, und der verzerrte Kanal soll einen sowieso umhauen, wie ich gelesen hab :D
 
Na das mit einem Distortionpedal wäre ja auch nur ne zwischenlösung, falls dir keine Vox Zerre zusagt. Ein Randall RG75G3 Combo wäre sicherlich ne Steigerung, aber du musst selbst Entscheiden, wo das Optimum zwischen Preis und Traumamp liegt. Teste am besten wenn du mal etwas mehr geld hast ein paar verschiedene an, damit du einen überblick bekommst....
 
Also ich sag mal mit dem Randall machst du nichts falsch! Ich würde auf den sparen und wenn du das Geld hast ihn irgendwo anspielen gehen und wenn er dir gefällt ihn mitnehmen!
 
Ok, dann danke ich euch für eure ganzen Ratschläge und Tipps :)
Wenn ich mal Gelegenheit habe, einen Randall anzuspielen, werd ich das sicher mal in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben