Amp billig fetter Sound für Band

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
Also ich spiele den JCM 900 selber und ICH bin auch damit zufrieden. Wenn du das Ding leise spielst und man noch keine Röhrensättigung hat, kann es auch nicht geil klingen. Wie schon vorher gesagt wurde musst den halt ordentlich aufdrehen und dann bekommst du auch Sound. Bloß nicht zu viel Gain rein und dann schöööön laut :) Man muss ihn nur richtig einstellen.
 
Würd dir au zu der Valveking Combo raten. Preis/Leistung is top :great:
(Bandkollege spielt den auch, ich bin begeistert für den Preis)
 
sOL1d schrieb:
Also ich spiele den JCM 900 selber und ICH bin auch damit zufrieden. Wenn du das Ding leise spielst und man noch keine Röhrensättigung hat, kann es auch nicht geil klingen. Wie schon vorher gesagt wurde musst den halt ordentlich aufdrehen und dann bekommst du auch Sound. Bloß nicht zu viel Gain rein und dann schöööön laut :) Man muss ihn nur richtig einstellen.

Ich geb dirn tipp:

Vorstufe auf Chrunch, Endstufe VOLL aufdrehn und dann die verzerrung SANFT reglern wie mans braucht(an der Vorstufe).

Für mich der geilste sound!
 
Hi,

ich wuerde bei eBay nach einem gebrauchten Mesa Boogie DC5 Combo gucken. Oder einem Mark III von Mesa. Metallica Sound pur. Preislich im Rahmen. Ein Amp fuers Leben.

MfG Hoschi
 
Bei deinem Budget würde ich mich für Metal nach einem gebrachten Engl umsehen...
 
Also ich hab auch schon ENGL gespielt weiß aber leider nicht mehr den Typ und der klang sehr gut war aber auf jeden Fall zu teuer...
Naja nochmal eine andere Frage: Eher Combo oder Halfstack???
 
halfstack....haste mehr druck
 
Combo. Den Unterschied merkt man kaum und du hast weniger zu schleppen.
 
Also für maximal 600€ würde ich dir zu einem Combo raten, da man ( die meisten) Halfstacks aus dem preissegment vergessen kann. Also Combo: XXL oder Valveking oder als Stack den Crate GT1200.
 
Ich schaue mich auch nach gebrauchten Marshall Valvestates um , das wäre dann ein Halfstack. Und ich hab keine Ahnung ob da so etwas wie ein Valveking oder ähnliches mithalten kann, denn den Marshall bekommt man ja schon bis zu 200€...
 
Also mal ganz ehrlich ... bevor du dir jez so nen gammel kaufst spiel ma lieber noch n jahr deinen alten amp und bei auftritten dann micro und über die pa ... und dann kaufste dir bald ma was nettes ... engl könnt ich dir ans herz legen ... :) mit der richtigen klampfe .. sehr sehr geil ... thunder reicht schon ... is nur geil ... brauchst allerdings auch ne gute box drunter sons verschnkste den sound den du im top gekauft hast ... am besten die engl mit den v60 ... dann biste bei ... warte . neu ---> 695€+600€ --- naja ... 1300 ... das kann man doch besorgen auf längere basis -...

meine meinung ;)

mfg der chris
 
Das Problem is nur, dass ich dann noch ein Jahr nur mit Gitarristen und ohne Schlagzeug spielen kann da der Micro Cube dafür nicht reicht...
Ich möchte mir nur jetzt keinen Scheiß kaufen sodass ich noch nem halben Jahr wieder nen neuen Amp will...
und 1300€ ist für mich sehr viel Geld und das hätte ich erst in 2 Jahren oder länger zusammen...
 
DenniZ_10000 schrieb:
Das Problem is nur, dass ich dann noch ein Jahr nur mit Gitarristen und ohne Schlagzeug spielen kann da der Micro Cube dafür nicht reicht...
Ich möchte mir nur jetzt keinen Scheiß kaufen sodass ich noch nem halben Jahr wieder nen neuen Amp will...
und 1300€ ist für mich sehr viel Geld und das hätte ich erst in 2 Jahren oder länger zusammen...

Dann kauf dir n Mikro und lass es über die PA laufen. Ihr singt ja dazu sicher auch irgendwie? Der Micro Cube alleine klingt ganz in Ordnung.

Ich bin 17 und hab mir durch sparen einen Rectifier zusammengespart. Was ich damit sagen will ist, dass ich mein ganzes Geld dafür ausgegeben hab und das nur, weil ich angetestet habe und mir aufgefallen ist, dass eben so ein Kauf wie du ihn vorhast genau so einer ist, dass du wahrscheinlich in nem halben Jahr nen anderen Amp haben willst.

Wir haben dich gewarnt... :D
 
Also ich muss ja sagen das du genau damit anfängst was das größte Problem eines Gitarristen mit seinem Equipment ist....nämlich das Gras wachsen zu hören. Wie dem auch sei finde ich auch, dass dir auf die Dauer nur ein Amp, der um Einiges oberhalb deines Bugets liegt, dir auf Dauer Zufriedenheit geben kann(egal ob Modeling oder puristisch Vollröhre).
Ich meine "Den Metallica Sound" wird du egal was du auch machst oder kauft nie exakt bekommen. Selbst wenn du exakt das selbe Zeug benutzt bleibst du immer noch du(was auch nicht verkehrt ist)und wirst mindestens für dich bis in alle Ewigkeit nach dir klingen(auf cd und konzerten sind immer verschiedenste Medien im Spiel wie PA, Mics,Lokalität oder deine Anlage und den Fingern des Gitarristen). Selbst der beste Gitarrist aller Zeiten kann niemals so klingen wie Vai, selbst wenn er ihm technisch und musikalisch überlegen wäre, weil er eben nicht Vai ist.
Was ich dir sagen will ist eigentlich nur: Der Tone deines Spiels ist wie deine Stimme und deine Stimme wird immer nach deiner Stimme klingen und kann niemals genau so klingen wie der Synchronsprecher von Bruce Willes und im nächten Moment wie von Skully aus Akte X klingen oder?
Als Vai und Van Halen sich mal trafen hat Vai gesagt, dass er entsetzt darüber sei, dass Van Halen mit Vai's Gitarre und Equipment und programmieren Sound nur nach Van Halen klang und nicht nach Vai.
Wenn es dir mit der Musik wirklich erst ist, wirst du bis zu deinem Tode Musik machen.
Nun...verrat mir eins.... warum nun nicht ein oder zwei Jahre sparen und antesten um dir nicht nur das finanziel mögliche sondern auch das für dich beste Equipment zu kaufen.
Davon hast du meiner Meinung mehr.
 
leute, es geht um den sound, nicht den ton eines gitarristen! wenn vanhalen nen a-dur akkord mit der gitarre von vai spielt, hört er sich garantiert wie vai an!
also: das equipment ist auf jeden fall entscheidend für den sound, wenn nicht auch den ton(der durch den sound beeinflusst wird) eines gitarreros...deswegen ist es auch so frustrierend über schlechtes zeug zu spielen...kenn's ja selber...

hmmm, irgendwie merk ich grad dass mein post ein wenig verwirrend ist, aber ihr wisst ja was ich meine...

greetz

stylemaztaz

edit>: zum thema: keine röhre, tust dir damit keinen gefallen...
 
Nur eine PA haben wir noch nicht denn wir sind alle noch mehr oder weniger Anfänger..
Wir haben auch noch keine Auftritte, aber da ich gern mal (auch oft) in Bandbesetzung spielen möchte brauche ich einen lauteren Amp.
Was haltet ihr denn von einem gebrauchten Marshall Valvestate Top+ 4x12 bzw. 2x12 Marshall Box??
 
ganz ehrlich: nicht viel. mit valvestate kann ich nix anfangen. ich würde dir empfehlen einfach ma in n laden zu gehen und dort zu fragen welche combos auf deine anforderungen passen und die dann zu testen ;)
 
Also ich habe jahrelang mit meinem Valvestate 8080 über eine 4 x 12 gespielt und hatte nie Probleme, gegen meinen Mesa verwöhnten Bandkollegen anzustinken.
Bei Gigs gab es auch nie Probleme. Was mir nur nicht so ganz gefällt, ist der Cleansound. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, kannst Du auch aus diesem Amp nette Sounds zaubern, die durchsetzungsfähig und druckvoll sind.
Jetzt ruft es hier natürlich die Röhren Fraktion auf den Plan, das Gegenteil zu verfechten :rolleyes:

Wenn es darum geht, mit möglichts kleinem Budget einen guten Sound zu haben, liegst Du mit dem Valvestate und einer gescheiten 4x12 schon richtig.

Ich hatte auch nie die fette Kohle, um mir irgendeinen High-End-Amp zu kaufen, wurde aber oft genug auf meinen aussergewöhnlich guten Sound angesprochen. Am besten finde ich immer die Jungs, die das fette Equipment anschleppen und dann trotzdem nen jämmerlichen Sound abliefern. Das ist mehr als einmal vorgekommen, glaubt mir !

Es ist wirklich nicht so : Röhre = geil ! Und ich habe genug Selbstbewusstsein, mich nicht durch mein Equipment profilieren oder vor einem Röhren Amp ducken zu müssen. Fertig !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben