Gesucht: "Fendermäßiger" Amp für Tele/Band

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich suche einen Amp (am besten einen Combo) für meine Telecaster. Er sollte schön klar klingen und im OD/Crunch mehr alszu gebrauchen sein, härtere Distortion würde ich gern mit einem DS-1 erzeugen. Er sollte für Proben und kleine bis mittlere Auftritte reichen, aber nicht erst bei Baustellenlautstärke seine volle Pracht entfalten. Mir gefallen die typischen Vox Sounds (AC30) oder der DLX Reverb sehr gut, aber auch ein Bassmansound klingt in meinen Ohren angenehm.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Es sollte bitte ein Röhrenamp sein.
 
Eigenschaft
 
Hast Du da auch mal eine Hausnummer, an der man sich orientieren kann?
 
Öh.. Fender Bassman/Twin/Showman? :p

Geh einfach mal alles anspielen, da du kein Preisbereich angegeben hast, sind dir deine Favoriten ja schon bekannt.
 
Naja, ich bin Student, SO viel Geld für die Originale habe ich leider nicht. ;)
 
Wow, du bist toll! Danke ... klingt der denn auch in die Richtung, in die ichs mir wünsch? ^^
 
Hi
wenn du die Möglichkeit hast einfach mal einen Peavey Classic antesten.
Den gibt es in der 30 Watt Ausführung als Top und Combo und in der 50 Watt Ausführung als Combo.
Von einigen wird er gerne als Gegenstück zu einem Fender genommen.
Er besitzt einen wirklich schönen runden, dennoch brillianten Cleansound.
Was ihn wohl zum "Konkurrenten" zu Fenders Cleansound werden lässt. Das Wort ist etwas unschön gewählt, ich weiß - mir fiel aber kein besseres ein gerade :D:redface:
Der OD-Channel reicht bis zu einem feinen Hardrock-Sound, der an Guns n Roses heranlangt. Den könnte man dann noch mit einem Treter anpusten.
Also, wenn du die Möglichkeit hast, absolut Anspieltauglich :D

mfg KG
 
hi punka!