Amp billig fetter Sound für Band

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
HI,
ich suche einen Amp der einige Jahre reichen sollte und für eine Band und kleinere Auftritte geeignet sein sollte. Er sollte einen Fetten (etwa Metallica) und fiesen, bösen Sound haben.
Allerdings habe ich grad nicht so vile GELD und suche billige villeicht gebrauchte Modelle (auch gern Halfstack!!!)
 
Eigenschaft
 
aha, und wieviel geld möchtst du ausgeben?
Muss es ne Vollröhre sein? reicht Transistor? schaltest du ne zerre vor? was für eine Gitarre spielst du?
FGragen, FRagen, Fragen...
Chriss
 
Wie wärs wenn du uns sagst wieviel du hast?

Billig is relativ.
 
DEN Metallica Sound wirst du eh nicht bekommen und was ist so besonder an ihm?! Verstehe das immer nicht. Also wenn du Metal willst, was sich eher steril anhört und in richtung Pantera geht würde ich mal nach RANDALL gucken, die machen echt geile Sachen wenn es um Metal geht. Marshall kann ich dir auch empfehlen, wenn du bei ebay mal ein bisschen durchguckst kannst du bestimmt einen JCM 900 oder JCM 800 erwischen und dann dazu ne Box mit Vintage-30 oder wenn du es ein bisschen häftiger magst mit Greenbacks drin. Ich weiß ja jetzt auch nicht wo deine Schmerzengranze Punkto Geld ist. Auf jeden Fall rate ich dir lieber ne gute Combo anstatt eines scheiss Half-Stacks zu holen, damit wirst du mehr freunde haben.
 
Schon wieder so ein Thread.....:screwy:
 
Billig: Über die PA der band spielen oder sowas und sparen bis du was vernünftiges hast.
Teuer: Alles, was über Jahre halten soll und gut klingt.

Klug: Erst mal selber in Internetversandhäusern gucken, WAS sich so in deienr Preisklasse befindet und die SuFu benutzen.
 
DenniZ_10000 schrieb:
HI,
ich suche einen Amp der einige Jahre reichen sollte und für eine Band und kleinere Auftritte geeignet sein sollte. Er sollte einen Fetten (etwa Metallica) und fiesen, bösen Sound haben.
Allerdings habe ich grad nicht so vile GELD und suche billige villeicht gebrauchte Modelle (auch gern Halfstack!!!)

Eine Preisspanne wäre ja mal gar nicht verkehrt.
 
billig oder eher günstig würde ich sagen ist der fame-overkill.
du willst ja nen brutalen sound. der soll das haben. ich habe ihn aber noch nicht gespielt.
 
- löschen -
 
hi. ich hab leider nur 100 mark. ich will aber ein auto, das so aussieht wie ein ferrari, so schnell ist, wie ein ferrari, so klingt wie ein ferrari und so rot ist, wie ein ferrari. könnt ihr mir da weiterhelfen??

ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
nenn uns eine Obergrenze, was du ausgeben kannst. dann können wir dir vorschläge machen. das was du aber verlangst, ist für wenig geld nicht machbar.
 
Billig ist was anderes als günstig (wollte ich mal anmerken)
 
der fame overkill klingt scheisse und ist garnicht so günstig;) PREISLAGE bitte :rolleyes:
 
Also so bis zu 600€ insgesamt aber auch nicht teurer. Eher bis zu 400€ aber das ist neu ich warscheinlich nicht drin.
 
peavey valveking!

gerade in dem bereich lieber ne nette röhrencombo
 
Ja, in dem preissegment würde ich dir auch den Valveking empfehlen oder den peavey XXL.
 
hab den peavey supreme xl. feines und vor allem fettes teil wie ich finde... und billig isser och....
bzw günstig is das bessere wort ;)
 
Marshall JCM 900 Combo,...die macht schon druck ;)
 
aber wie viele jcm 900 user sind mit der zerre dann im metalbereich WIRKLICH zufrieden?
 
edeltoaster schrieb:
aber wie viele jcm 900 user sind mit der zerre dann im metalbereich WIRKLICH zufrieden?

ICH!

Es könnte garnich besser sein.

Ich war schon mit der Standart Preamp bestückung zufrieden aber jetzt mit ner TT in der V1 und V2 und V3 ne alte EI und der Sound is noch geiler.

Vorausgesetzt is aber das man ne Outputstarke Gitarre hat(zb. EMG 81 o. 85, Ibanez INF..) sonst wirkt der Sound lasch.

Und man sollte das 50 Watt Modell nehmen und nich runterschalten auf 25 Watt da man 1. das ding erst aufdrehn muss(hälfte Master is so minimum, so in etwa bandlaustärke, in meiner alten extrem lauten band war er gradma auf 14-15 uhr) und 2. bei 50 Watt der Sound tighter in den Bässen is als bei 25 Watt.

Der Amp is vorerst perfekt(obwohl ich eigentl lieber nen Plexi hätte aber die sind unbezahlbar und würd ich nur für Rock brauchen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben