Gesucht: "Fendermäßiger" Amp für Tele/Band

Reichen denn die 15 Watt für die Zwecke die ich damit anstrebe, oder ist das eher ein Boutique Amp, der zwar schön ist, aber für mich eher nicht zu gebrauchen? Für das selbe Geld bekäm ich ja wie gesagt den Peavey Classic, der mir eigentlich schon zu teuer ist. Und für 400 einen BC30 oder Defender, die hier gelobt wurden.
 
hi punka!
der vox ac15 ist kein boutique-amp.
ich würde ihn eher als fleisch + kartoffeln-amp bezeichnen der alles hält was er verspricht ;)

meiner ansicht nach ist er mehr als locker band-tauglich.


hier:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/221997-vox-ac15-user-thread-3.html

findest du in post #36 einige detailliertere auskünfte von mir.


aber klar - es gibt auch viele andere schöne amps...


cheers - 68.
 
Es macht einfach den Eindruck, dass ich im Moment, wenn ich bei meinem Limit von 400-500 bleiben will, mehr bei Epi, Kustom oder einen gebrauchten Peavey bekomme.

Dass der Vox einen Sahnesound hat, das will ich natürlich nicht abstreiten und wie ich vorher schon sagte: Irgendwann kann man sich dann sicher auch "den" Traumamp leisten, nur erstmal solls halt ein schöner sein. :)

Eine Frage übrigens zum Epi: Versteh ich das richtig, dass der erste Kanal ein cleaner ist, der einen Overdrive zulässt, wenn man ihn aufdreht und der zweite Kanal für mehr Zerre zuständig ist? Weiß einer wie weit das geht, also ob das schon im Distortion/Fuzz Bereich spielt?
 
Und noch eine Frage: Reichen die 30 Watt Vollröhre für Proben/kleine bis mittlere Auftritte denn auch? ^^ Nur um sicher zu gehen.
 
Hi,
mein AC15 hat gebraucht genau 380,- gekostet. Wohlgemerkt in einem neuwertigen Zustand. Die 15 Watt reichen durchaus auch für eine lautere Bandprobe. Das geile ist ja grad das du den Amp voll aufdrehen kannst. Dann kommt nämlich der fetteste Rockcrunch raus denn du die vorstellen kannst in einer, ich sag mal idealen Lautstärke. Ein dreh am Volumepoti der Gitarre und der Sound wird clean, so gut wie ohne Lautstärkeverlust !Währe toll wenn du mal die Möglichkeit hättest einen (laut!) zu testen. Mein Atze hat schon viele Zweifler überzeugt:twisted:.

Gruß
 
Puh, ihr lasst ja echt nich locker... na gut, ich pack ihn mit auf die Liste im Geiste. Ein Vox wär ja schon schön. :D

Gibts die denn öfters mal gebraucht und könntet ihr mir mal genau den, den ihr meint, verlinken (bei MS oder so)?
 
Der Blues Junior könnte auch interessant sein?!
 
Und noch eine Frage: Reichen die 30 Watt Vollröhre für Proben/kleine bis mittlere Auftritte denn auch? ^^ Nur um sicher zu gehen.

Also, ich hab hier oft gelesen, dass Vollröhre um Mengen lauter sind als - zum vergleich- zB 50watt transistor.
Im welchen Verhältnis das genau Stand kann ich nun nicht sagen.
Für Proben langts aber allemal und bei Auftritten sowieso, da man oft eh abgenommen wird.

mfg KG
 
Puh, ihr lasst ja echt nich locker... na gut, ich pack ihn mit auf die Liste im Geiste. Ein Vox wär ja schon schön. :D

Gibts die denn öfters mal gebraucht und könntet ihr mir mal genau den, den ihr meint, verlinken (bei MS oder so)?



http://www.musik-service.de/vox-ac-15-cc1-1x12-prx395753582de.aspx

Bei Eblöd stehen auch immer wieder welche drin, wenns auch ein gebrauchter sein darf.
Letzte Woche hatte ich das vergnügen einen dieser neuen 18 Watt Marshalls aus der teuren Handwired Serie anzuspielen... Die Verarbeitung der Kiste war zwar klasse, aber vom Sound her gefällt mir der wesentlich günstigere und besser ausgestattete AC15 besser. In meinen Augen rentiert übrigens der Aufpreis für den Blue Bulldog Alnico Lautsprecher nicht wirklich. Ich find den Standardspeaker sehr gelungen.

Gruß

PS: Hab noch ein Video gefunden in dem der Amp gut erklärt ist und der Sound relativ unverfälscht rüberkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=x1ZQ8qPmjZQ
 
Das ist doch ein klassischer Speaker, dieser Bulldog, oder? Vielleicht ja einfach nur Vintage-Wahn.

Also ... 30 Watt reichen, gut zu wissen ... wie stehts mit 15 Watt= Kommt man damit auch bei einer Probe durch? Probe scheint ja, mangels Abnahme, ja das Problem zu sein, da man Live ja eh abnimmt, versteh ich das so richtig?
 
Der Amp ist für seine 15 Watt schweinelaut (absolut im gehörschädigenden Bereich!). Willst du damit eigentlich ultra-clean spielen ? Das könnte evtl. das einzige sein was er nicht in gehobener Bandlautstärke kann. Ich an deiner Stelle würde einfach mal einen testen. Vorher kannst du sowieso nicht mehr ruhig schlafen:D :twisted:
 
*g* Ich merks schon... habe heute einen AC30 bei Thrice gehört, wahnsinnig gut klang das. Und laut. Der 15er klingt in die selbe Richtung?

Nein, um ehrlich zu sein, soll, wenns laut wird, eine Portion Dreck da sein. ;) Aber nicht total, eine Prise halt ... hoffe du verstehst, hehe?
 
Ja. Nur das beim 15er der Normalkanal fehlt und somit nur der Top-Boost Kanal vorahanden ist. Ich vermisse den Normalkanal aber in keinster Weisse...
 
Hi, ich muss zugeben, der Sound vom Vox ist ein gigantisches Argument geworden. Für einen Bulldog oder 30 reicht es nicht, dafür aber für den hier im Notfall: https://www.thomann.de/de/vox_ac15_cc1.htm , also wie empfohlen. Dazu habe ich aber drei Fragen, vielleicht wäre jemand so nett:

- wie teuer ist er im Schnitt auf dem Gebrauchtmarkt (heile ;))?
- ist er laut genug für eine normale Band (Proben + kleine bis mittlere Clubs (mit PA!))?
- wäre der hier auch noch eine Überlegung wert/vergleichbar bzgl. Frage 2, hab gehört das soll ein 1A Fender Klon sein: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos/Fame-GTA-15-Combo-/art-GIT0007942-000

Danke :)
 
Hi.

Zu 1. 350-400 Euro
Zu 2. Ja und Ja, fuer kleine Clubs sogar noch ohne PA wenn du ne Zusatzbox benutzt.
Zu 3. Den hab ich schon angespielt. Klingt fuer seine Preisklasse nicht schlecht, ist aber fuer mich keine Konkurentz zum Vox, schon allein von der Ausstattung her.
 
Na gut, dann stehen jetzt auf meiner Antesten Liste diese drei:

Vox AC15 (an erster Stelle, ich liebe diesen Sound einfach)
Epiphone BC30
Kustom Defender (wenn auch abgeschlagen)

Wäre der Fame GTA-15 noch ratsam für mich? Verwendungszweck steht ja im Ausgangsposting.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben