[Amp] Blackheart Little Giant vs. Epiphone Valve Junior

  • Ersteller MeriadocTuk
  • Erstellt am
So....

...habe am Montag die Röhren bekommen und gleich eingebaut. Habe 2 kleine Soundschnipsel mit meiner Digicam aufgenommen, die Qualität ist nicht Bombe, aber besser als garnichts:D

Fakten: 3 Watt Modus, Volume: ca. 9 Uhr, Bass+Höhen: 11 Uhr, Mitten: 14 Uhr, bei der Verzerrung ist ein Digitech Hot Head vorgeschalten, fälschlicherweise jedoch durch den Mixer out angeschlossen (klingt dadurch nicht so aggressiv).

Winrarfile

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, sind dem Post angehängt (Man beachte den VIVA BELOV! Schriftzug;))

Erstes Fazit: Der Tausch der Röhren ist zwar ganz nett, bringt aber nicht soviel (wie schon erwartet). Die China Röhren sind demnach also nicht sooo schlecht. Kann den Verstärker leider auch nicht ausfahren da er in einer Mietswohnung (Platte) steht, vielleicht würden sich bei einem Grenzbereichs-Vergleich mehr Unterschiede feststellen lassen. Was ich bisher jedoch feststellen konnte ist, dass er wirklich etwas weicher und zähmer klingt.
 

Anhänge

  • neue.JPG
    neue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 270
  • vorstufe.JPG
    vorstufe.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 242
  • endstufe.JPG
    endstufe.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 254
  • innen.JPG
    innen.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 269
  • innen2.JPG
    innen2.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 275
  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 276
Das verwundert mich aber, dass sich der Klang durch den Röhrenwechsel nicht verbessert hat,
bei mir war das damals ein Wechsel von Eierschneider Geklirre zu einem einigermaßen straighten Rocksound, mag aber auch sein, dass meine Röhren einfach was abbekommen haben,
oder mittlerweile bessere Röhren verbaut werden!

Grüße
Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben