amp/boxen simulationen für ubuntu.studio gesucht

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Hi,

ich habe vor kurzer Zeit einen Laptop geschenkt bekommen und mir Interessehalber Ubuntu drauf getan, da ich im moment etwas knapp bei Kasse bin und mir keine Windows Lizenz leisten kann und möchte.

Nach einiger Zeit des rumprobierens kam ich mit Ubuntu ganz gut zurecht und entdeckte im Internet eine Version die halt speziell für Musiker sein soll (halt inkl. Aufnahme Tool etc.). Ich werds mir die Tage mal runterladen und auf nem USB Stick packen und testen. Doch vorher würde ich gern noch wissen ob ihr Freeware Amp/Cabinet Simulationen für Linux kennt. Durch Googlen habe ich bereits folgende Links entdeckt:
http://lapoc.de/spinoff-amsguitrack.php
http://jack-rack.sourceforge.net/
http://offog.org/stuff/racks/

(Die letzten beiden sind quasi zusammenhängend)

Hat vielleicht noch jemand ein paar Alternativen?


Gruß
Christoph

PS: Ich weiß das Linux nicht das geeignetste Programm zum aufnehmen ist, aber kost halt nichts und bekanntlich macht Versuch ja "kluch" ne ;-)
 
Eigenschaft
 
Rakarrack geht so in die Richtung. Kann auch IR-Files für Boxensimulation laden, wenn die integrierten Sachen nicht ausreichen. Ansonsten gab es noch ein Programm namens Guitarix, allerdings ist das noch in einem recht frühen Entwicklungsstatus.

PS: Ich weiß das Linux nicht das geeignetste Programm zum aufnehmen ist (…)
Linux ist kein Programm.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben