Amp + Boxen

von Der Graf, 10.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Graf

    Der Graf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #1
    Seid gegrüßt zusammen!

    Hab da mal ne ganz bescheidene Frage. Bin stolzer Besitzer eines Hughes & Kettner Amp Sivler Edition mit 50 W. Nu hab ich die Tage mal in der Bedienungsanleitung gelesen das man "niemals Lautsprecherboxen parallel zum Speakeranschluß" verwenden soll. Klingt simpel und ich verstehs trotzdem nicht ;-) Dachte das wär normal das man über den Line out z.B noch ne Box anschließen kann. Klärt mich doch mal bidde auf!
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.04.05   #2
    der line out hat ja keine power,benötigt daher noch eine endstufe,ist was anderes....
    es heißt wahrscheinlich,daß man eine box mit dem normalen speakeranschluss am combospeaker anschließen soll anstatt sie dazuzuschalten.
     
  3. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 10.04.05   #3
    am amp müssen 2 boxenausgänge sein. Dann kannst du da 2 Boxen anschließen und fertich aus. :D ohne enstufe geht eh nix. Sonst hast du keine Power an der Box.
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 10.04.05   #4
    der H&K silver hat keine anschlüsse für externe boxen. und das kabel vom internen speaker kann man auc nicht einfach so ziehen. der amp ist imho nen übungsamp und nicht für live-auftritte ausgelegt. von daher braucht der auch keine externen boxen...

    MfG

    Ps: lass dir in zukunft bessere überschriften für deine threads einfallen und wenn du willst, dass der thread aufrecht erhalten wird, würde ich schon mal ne PM an nen mod schicken mit nem besseren titelvorschlag.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 10.04.05   #5
    Hallo Der Graf und willkommen im Forum.


    Damit du mehr Hilfe bekommst, und die Leute auch wissen was sie erwwartet wenn sie dienen Thread oeffnen, sollte der einen aussagekraeftigen Titel haben... "Amp + Boxen" ist das imho nicht, deswegen bleibt dieser Thread geschlossen, bis du mir (oder einem anderen MOd) einen neuen Titelvorschlag ueber PM (Private Message, bzw. Private Nachricht) geschickt hast.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping