Amp Boxenanschluss 112 & 212

  • Ersteller phitschi
  • Erstellt am
phitschi
phitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
29.09.06
Beiträge
47
Kekse
4
Hallo,
habe hier im Forum nun schon eine Weile gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe folgendes Setup:
- Marshall JVM 215C mit einem internen 8 Ohm Speaker.
- 212 Box mit 2 x 16 Ohm Speakern parallel verkabelt dem entsprechend dann auch 8 Ohm.

Nun möchte ich die 212er als auch den internen einzelnen Speaker des Combos gleichzeitig betreiben.
Anbei ist ein Bild von den Anschlüssen des Amps zu sehen.
Nach meinem Verständnis kann ich doch nun die beiden Boxen (112 und 212) an den beiden rechten Anschlüssen (1x4Ohm / 2x8Ohm) gleichzeitig einen oben und den anderen unten anschließen.

Nun meine Fragen:
Ist das so richtig?
Bekommt die 212er dann noch genug Leistung ab oder wird die Leistung gleich verteilt und die 212 wird einfach nicht richtig ausgefahren?

Danke schonmal für die Antworten.
Sollte es hier doch schonmal eine solche Konstellation diskutiert worden sein, dann bitte einfach verschieben....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Marshall Loudspeakers.png
    Marshall Loudspeakers.png
    57,5 KB · Aufrufe: 225
Japp, 2 Boxen mit je 8 Ohm gehören an den 1x4 Ohm/2x8 Ohm Ausgang.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Aber ist es ein Problem weil die eine eine 112er und die andere eine 212er ist?
 
Nicht solang beide Boxen mind 25 Watt vertragen, denn beide Boxen bekommen 50% der Leistung ab.
 
Die 112er hat 150 Watt und die 212er in Summe 120 Watt.
Dann werde ich das mal testen...
 
Im Combo selbst ist als Standard ein Celestion G12B-150 verbaut.
In der 212er sind zwei Vintage 30.
Mal gespannt wie beide zusammen klingen...
Möchte mir aber in den Combo eigentlich noch einen Creamback (welchen weiss ich noch nicht) einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben