Amp brummt wenn ich effekte einschalte

  • Ersteller Hammett
  • Erstellt am
Hammett
Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
4
Ort
Wuppertal
Ich hab mir einen peavey xl supreme geholt und hab heute das erstemal versucht mein rp 50 zu benutzen.
Wenn ich aber distorsion sounds benutze brummt der mächtig laut und wenn ich den loop am switch ausschalte dann gibt das so einen knackser der auch unheimlich laut ist(das macht mir angst,geht da was kuputt:confused:)






Danke schonmal im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
du schleifst den rp50 in den amp ein und benützt die verzerrer-effekte? du spielst aber nicht mit beiden verzerrern gleichzeitig? kein wunder dasses brummt :)
 
Rauscht es, oder brummt es?
 
das brummt sehr stark

ich spiele das rp im clean channel oder ist das falsch:confused:
 
Hammett schrieb:
ich spiele das rp im clean channel oder ist das falsch:confused:

In der Loop ist okay.

Wie hast du es verkabelt?

Git => Rp50 => Amp

oder

Git => Amp => Amp Send => RP50 => Amp Return.


Und das Brummen ist nur bei Distortionsounds aus dem RP50 zu hoeren, oder auch bei solchen mit Delay, Chorus etc.?
 
wie kann man auf oder mit ja antworten :D

Der Knackser des Loops nennt sich Schaltknacks und das kann dir schonmal die Box schrotten
 
Git => Amp => Amp Send => RP50 => Amp Return.

Das brummen kommt bei allen presents

weiß nich wie das weg geht hab ja alles ordnungsgemäß verbunden.

und der knackser geht auch nicht weg
 
mal ne andere frage... warum brauchst du das RP50 noch, wenn du nen Peavey XL hast ;)
 
Wegen den effekten wie phaser und so nicht wegen den distorsion sounds;)
 
häng es mal vor den Amp
 
Wenn ich das vor den amp hänge dann is das weg.
versteh ich nicht:confused:
 
Hammett schrieb:
Wenn ich das vor den amp hänge dann is das weg.
versteh ich nicht:confused:
Hm, ich hab des gleiche Problem im Moment...
Bei mir hört man net mal brummen -.-
 
Hat sonst keiner ne ahnung:confused:
 
Das ding ist für nen Gitarrenpedal ausgelegt, als einnicht vorverstärktes Signal. Im FX Loop herscht Line Pedal, ein verstärktes Signal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben