Amp defekt?

H
Huhu2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.02.04
Beiträge
4
Kekse
0
Tagchen!
Habe eine Omnitronic p-1500. -Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden, aber seit einer Woche ist keine Stereobetrieb mehr möglich. -Also ein Eingang der Amp (egal ob Klinke oder XLR) nimmt kein Signal mehr an. Somit bleibt zur Zeit nur noch der Monobetrieb. Nun ist meine Frage ob da höchstwarscheinlich nur eine Schutzschaltung im Eimer ist oder dieser Zustand bedenklich ist und auch der Monobetrieb bald nicht mehr funktionieren wird. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, ist eine grössere Reperatur wohl nicht mehr sinnvoll.
Für Eure positiven Beiträge dazu wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
falls nicht noch bessere Vorschläge kommen, versuchs mal hier:
http://www.e-tek.de/jindex.htm

die Frage ist, ob sich eine Reparatur lohnt - für 250 Euro kriegst du ja schon eine neue dap palladium
 
Ist vielleicht etwas banal danach zu fragen, aber hast Du Dich zuerst vergewissert, dass es wirklich an dem Verstärker liegt und nicht vielleicht ein Ausgang aus dem Mischpult kaputt oder ein Kabel defekt ist?!?Ansonsten geht meine empfehlung klar in Richtung der DAP P Endstufen.

MfG, Jan
 
Richtig, mein Fehler!
Hab sowol das Mischpult, als auch die Kabel getauscht, leider ohne Wirkung....
 
ist hinten am amp evt ein schalter (stereo, parallell, mono)???

wenn ja, muss der auf stereo stehen
 
8ight schrieb:
ist hinten am amp evt ein schalter (stereo, parallell, mono)???

wenn ja, muss der auf stereo stehen

könnte auch ein kleiner DIP-Schalter sein...
 
Dip???7890
 
Mäuseklavier (zumindest bei QSC ist das so)

Zitat (von Google):
"DIP-Schalter sind kleine, in einem rechteckigen Gehäuse untergebrachte Schalter, die oft auch als Mäuseklavier bezeichnet werden."
 
jaja, google lässt grüssen :D

die omnis haben aber keine dips (auf jedenfall nicht die p2000)

aber die stereo/parallell/mono schalter
 
Genau, den Schalter gibt es und es funktioniert halt nur noch der Mono-Betrieb, bzw. Bridge hab ich nich ausgetestet. Im Stereo-Betrieb bekommt nur ein Kanal Dampf, somit habe ich nun erst mal auf Mono-Betrieb umgestellt, um überhaupt alles Boxen ansprechen zu können. Is halt nur dauerhaft eine schlechte Lösung...
 
Da es sich ja um kein besonders hochwertiges Gerät zu handeln scheint (sorry, kenne zwar nicht das Gerät aber die Marke...), und es einen Wahlschalter Mono/Stereo gibt, könnte vielleicht auch nur der Schalter als solcher defekt sein. Soll ja gelegentlich vorkommen. Oder ein Draht zu Schalter ab..

Kannst ja mal für 20-50 Euro einen Fachmann reinschauen lassen.
 
Huhu2 schrieb:
Tagchen!
Habe eine Omnitronic p-1500. -Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden, aber seit einer Woche ist keine Stereobetrieb mehr möglich. -Also ein Eingang der Amp (egal ob Klinke oder XLR) nimmt kein Signal mehr an. Somit bleibt zur Zeit nur noch der Monobetrieb. Nun ist meine Frage ob da höchstwarscheinlich nur eine Schutzschaltung im Eimer ist oder dieser Zustand bedenklich ist und auch der Monobetrieb bald nicht mehr funktionieren wird. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, ist eine grössere Reperatur wohl nicht mehr sinnvoll.
Für Eure positiven Beiträge dazu wäre ich sehr dankbar.
Bist Du denn sonst mit der Endstufe zufrieden (gewesen?)?
Wie ist die so?
Auch Erfahrungen anderer willkommen!
Grüße!
 
Huhu2 schrieb:
Richtig, mein Fehler!
Hab sowol das Mischpult, als auch die Kabel getauscht, leider ohne Wirkung....
Auch am defekten Kanal mal beide Buchsen (XLR und Klinke) ausgetestet (vllt ist nur die Buchse/die Verkabelung defekt).
Offensichtlich funktionieren ja noch beide Endstufen (oder hab ich da was falsch verstanden): dann wird der Fehler am Eingang des einen Kanals liegen und eine Reparatur wäre vom Materialaufwand her nicht so teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben