amp der sich nach jcm 800 anhört unter 600 euro

  • Ersteller Caspar Orfgen
  • Erstellt am
C
Caspar Orfgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.20
Registriert
27.03.13
Beiträge
63
Kekse
0
hi
ich bin auf der suche nach einen amp der sich nach dem marshall jcm 800 orientiert in einem preisbudget von 600 euro:confused:
 
Eigenschaft
 
Och, da gibts doch einiges. Topteil, nehme ich an? Gebrauchtkauf ist drin? Schau mal nach Laney GH, Sound City, Sovtek...
 
Spar noch ein wenig und kauf einen JCM 800 ;)

Warum mit kompromisse leben ?

cu
Meik
 
Red Bear, Sovtek MIG,Laney AOR, Peavey VTM

Alles Amps, die man auf dem Gebrauchtmarkt findet aber durchaus authentisch. Oder du sparst tatsächlich noch ein wenig und holst dir das Original
 
Oder Laney Cub Head. Es wird behauptet, die Vorstufe wäre fast genauso wie beim 2203 aufgebaut. Ob das wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen, aber man liest es oft. Auf jeden Fall wärst du preislich locker dabei. Ich spiel den Cub12 Combo (hab den Speaker ausgetauscht) und mir gefällt der sehr gut. Die Klangeregelung ist zwar nicht sehr effektiv, aber der Amp klingt sowieso einfach, hat ne tolle Dynamik und überzeugt mich von clean bis annähernd High Gain (wobei man sich darunter keinen modernen High Gain Sound vorstellen darf).
 
Hughes & Kettner Statesman
 
Nicht böse sein, aber der hat ja mal sowas von gar nix von einem JCM 800 - meiner Meinung nach! Der Statesman klingt doch ultra glatt!

Das stimmt, aber du willst mir doch nicht erzählen, das alles was ein JCM800 Sound ausmacht, der rauhe Ton ist?
Da kann man sich auch nen Peavey 5150 oder 6505 holen...
 
Hey,
die Laney ProTube/ AOR MasterVolume aus der ersten Serie (mit 6Knöpfen) sind absolute JCM800 2203/4 Clones..
 
Gebrauchte JCM800 bekommt man in der Regel problemlos für das Geld, das klingt dann definitiv mehr nach JCM800 als irgendeine Kopie...

Allerdings wird die Kiste ohne eine passende Marshall Box auch nicht "korrekt" klingen, bei Marshalls macht die Box mindestens die Hälfte vom Sound aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchte JCM800 bekommt man in der Regel problemlos für das Geld, das klingt dann definitiv mehr nach JCM800 als irgendeine Kopie...

Allerdings wird die Kiste ohne eine passende Marshall Box auch nicht "korrekt" klingen, bei Marshalls macht die Box mindestens die Hälfte vom Sound aus.

Genau so!
Musst nur noch wissen welches Model und dann kannst du dir einen gebrauchten, originalen aus den 80ern holen!
 
Auch wenn Ihr mich auslacht: "JCM1H 1 Watt Vollröhren Topteil, 50'th Anniversary Limited Edition". Den gibt es schon für unter € 600,00.
Hat aber nur 1 Watt...
 
Echt einen JCM 800 unter 600 Euro? Wo gibt es den?

Wahrscheinlich von dem einen Ebay Typen der dann nur einkassiert und nie wieder gesehen worden ist.

Sorry ich schau schon länger nach einen 800er aber unter oder um 600 Euro habe ich noch nie einen gesehen. Da ist eher Nomen ist Omen von 800 Euro aufwärts.
 
@Bluestube
Ich denke hier geht es um eine Amp suche und nicht ums Spielzeug spielen :D

Einen JCM 2205 und 2210 bekommt man so um die 600 Euro.
Einen 2204 und 2203 eher nicht ;)
 
Gut habe mich nicht präzise genug ausgedrückt: ein JCM 800 Topteil unter 600 Euro habe ich noch nie gesehen. Und wenn man einen JCM sucht, dann ja eher einen 2203 oder 2204.

Und der von dir ZeroFlash verlinkte ist ja ein Schmuckstück!
 
Nicht böse sein, aber der hat ja mal sowas von gar nix von einem JCM 800 - meiner Meinung nach! Der Statesman klingt doch ultra glatt!

Jau stimmt, ein wirklicher JCM 800 (ich bezieh mich mal auf den 2203) ist das nicht. Aber einen direkt "glatten" Sound im Drive Channel hat er auch nicht, gerade bei höheren Lautstärken...

Ich schließ mich da Meik 1970 an: Wenn du schon 600€ hast, brauchst du nicht mehr sonderlich viel Kohle um einen JCM 800 zu kaufen. Und jetzt was anderes zu Kaufen bewirkt letztendlich nur, dass du es im Endeffekt wieder mit Verlust verkaufst und doch zum 800er greifst. Wenn man sowas im Kopf hat, kommts so schnell nicht mehr raus, ich spreche da aus Erfahrung :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben