[Amp] Dörrer SUMO Ozeki

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Video, or it´s a bugera...


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das dein Amp, der momentan bei ebay Kleinanzeigen angeboten wird? Falls ja: Warum hast Du ihn verkauft?
 
Ist das dein Amp, der momentan bei ebay Kleinanzeigen angeboten wird? Falls ja: Warum hast Du ihn verkauft?

Ja das ist mein Amp. Ich habe ihn verkauft weil ich mit meinen Stagemaster Amps als Mehrkanaler in meiner Band doch besser zurechtkomme. Ich muss allerdings zugeben das ich den kleinen Sumo manchmal doch vermisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist mein Amp. Ich habe ihn verkauft weil ich mit meinen Stagemaster Amps als Mehrkanaler in meiner Band doch besser zurechtkomme. Ich muss allerdings zugeben das ich den kleinen Sumo manchmal doch vermisse...

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja doch am überlegen, mal einen Dörrer auszuprobieren - aber so ganz ohne Antestmöglichkeit (ist zu weit weg), hmm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja doch am überlegen, mal einen Dörrer auszuprobieren - aber so ganz ohne Antestmöglichkeit (ist zu weit weg), hmm.

Also der Amp ist wirklich allererste Sahne aufgebaut, mit wirklich guten Zutaten und genau so klingt er auch. Was den Sound betriff hatte ich ja ganz vorne beschrieben. Je nach Röhren klingt es mal so mal so - britisch bis kalifornisch. Wenn er dir optisch zusagt, das Angebot ist sehr gut und der Kollege der ihn verkauft ist auch hier im Board vertreten. Schobbeschligger nennt er sich. Vielleicht könnt ihr euch mal treffen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Ich bin der Besitzer des Amps, der nicht mehr zum Verkauf steht. Die letzten Wochen habe ich den Amp wieder ordentlich gespielt und gemerkt dass es in dieser Klasse fast kein Alternative zum Sumo Ozeki gibt. Ich mag diese kleinen Amps ( nach Watt ) sehr, die meisten klingen aber sehr bescheiden und sind eher als Tischhupen zu gebrauchen . Nicht so der Sumo, ein vollwertiger Amp und ein Instrument , welches dem fortgeschrittenen Spieler genügend Möglichkeit gibt, ausdrucksstark mit einer guten Gitarren zu klingen .Dabei kann er auch leise daheim gut klingen , so richtig fein wird es wenn man den Amp und den Speaker an den Sweet Spot bringt.

Der Amp ist definitiv nicht preiswert, spielt klanglich und qualitativ in der Oberklasse. Definitiv kein Metal Amp, er kann mit einer EL 34 und einem guten Zerrer sehr gute Hardrocksounds bringen.
Aktuell spiel ich ihn mit einem OCD und einem Cornell treblebooster, demnächst werde ich ihn mit einem Laney Monolith befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

was ist denn eigentlich aus Steffen Dörrer geworden ?
Hin und wieder sieht man, dass jemand den Sumo verkauft, aber leider scheint die Firma gar nicht mehr zu existieren. Weiß jemand was näheres ?
Schade, dass deutsche Ampbauer es langfristig schwer haben. Tonehunter gibt es nicht mehr, Ampete baut keine Amps mehr, Frank N Tone usw.
 
Steffen Dörrer gibts noch, er treibt sich ua in Facebook rum und fotografiert gerne. Seine Homepage existiert auch noch. Ich gehe davon aus, wenn jemand einen seiner Amps haben möchte, so wird er sicherlich auch noch bauen.

Der Sumo ist einfach großartig!
 
Vielen Dank für die Info.
Habe mir vor 3 Wochen gebraucht einen Sumo (mit EL34-Röhre bestückt) zulegen können, ist wirklich ein Superteil, der Sound und die Dynamik springen einen richtig an. Der Amp kann auch richtig Krach machen.
Zuhause habe ich ihn richtig aufgedreht und an eine Fryette PS angeschlossen, wo ich dann lautstärkemäßig etwas runterdrehen kann. Alternativ werde ich ihn demnächst mal clean einstellen und dann ein Overdrive- oder Boosterpedal vorschalten. EVentuell werde ich mir mal eine KT88-Röhre anschafffen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann Glückwunsch zu diesem tollen kleinen Amp! Es macht sehr viel Spaß den kleinen Sumo mit unterschiedlichen Röhren zu füttern. Ich konnte auch sehr deutliche Unterschiede wahrnehmen bei diesem Amp. Gute Röhren sind heute allerdings sehr teuer geworden, aber nicht desto trotz ist es rentabel.

Dann noch viel Spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben