Amp-Einstellungen bei Marshall

  • Ersteller FrDreibrodt
  • Erstellt am
F
FrDreibrodt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
17.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele ne SG an nem Marshall TSL 100. Welche Einstellungen nehmt ihr an euren Amps vor, damit ihr richtig geile Rock- und Leadsounds kriegt und sich der Sound auch durchsetzt?
 
Eigenschaft
 
mitten und presence nicht rausdrehen. das führt zu durchsetzungsfähigem sound, der rest is geshcmackssache, box und gitarren und geschmacksabhängig. außerdem gibts dafür schon diverse "einstellungsthreads" deren sinn IMO gegen 0 geht.
 
Hey willkommen im Club, spiele auch TSL und SG, naja bei dem TSL ist das so eine Sache er klingt mit jeder Gitarre ganz anders immer sehr ehrlich, zeigt gnadenlos die Schwächen einer Gitarre und auch des Spielers, wichtig wäre noch die Box die du spielst zu wissen.

Für AC/DC spiele ich so:

Presence 2
Bass 2
Middle 3
Treble 6-7
Gain 5-7, je nach Song
und aufdrehen ca. bis zur Hälfte

Rock And Roll!
.
Für einen modernen fetten Sound fahre ich so:

Deep rein
Presence 2-4
Reverb 4-5
Bass 6
Middle 5
Treble 6-7
Tone Shift on
Am besten Laut aufdrehen das in den beiden OD Kanälen und im Crunch Gain auf 7 und Lead auch auch auf 7 .

Übrigens über die Durchsetzungsfähigkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen die ist schon pervers bei der Mühle . :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben