Marshall TSL 100 Top <VS> DSL 100 Top

von DrLaber, 18.03.04.

  1. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 18.03.04   #1
    möcht mir einen neuen amp zulegen und steh im moment
    vor der entscheidung zwischen:

    marshall dsl 100
    oder
    marshall tsl 100

    bitte eure meinung zu diesen amps!

    danke und gruß rudi
    :shock:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.03.04   #2
    mal abgesehen von der komfortableren Bedienung des TSL (und des zusaetzlichen Kanals) geben die sich klanglich nicht viel... das kannst du nur selber entscheiden wenn du beide 1 zu 1 vergleichst.
     
  3. demuelli

    demuelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #3
    Ich hab beide nebeneinander angespielt. Die geben sich wirklich nicht viel.
    Den DSL fand ich übersichtlicher und ich hatte schneller nen schönen Sound rausbekommen.
    Vom TSL muss man sich ohne Anleitung erstmal 5 Minuten ne Übersicht verschaffen.
    Normalerweise bin ich von Marshall-Clean-Sounds nicht wirklich überzeugt, aber der vom DSL war eindeutig in Ordnung. Ich persönlich würde den DSL nehmen, da ich die "komfortable" Bedienung nicht brauche bzw. nicht bereit bin dafür über 200 € mehr auszugeben.
    Aber das liegt letztendlich im Auge des Betrachters...

    mfG

    demuelli
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #4
    der dsl ist halt einfacher zu bedienen und halt übersicherlicher, da ein kanal weniger. wenn du auf den 3. kanal verzichten kannst, nimm den dsl. sind aber beides super amps
     
Die Seite wird geladen...

mapping