Amp Empfehlungen bis 250€

  • Ersteller TheRazorsEdge
  • Erstellt am
Die kostet aber ja deutlich mehr als 250 Euro
 
Ahoi,
also ich habe sowohl die Transistorversion, als auch die Röhrenversion angespielt und Beide sind wirklich klasse und drücken auch anständig. Als alter Röhrenverfechter, würde ich natürlich zum teureren Modell greifen, allerdings muss ich zugeben und das ohne mit der Wimper zu zucken;), dass man bei diesem Modell keinen wirklich großen klanglichen Unterschied zw den beiden Techniken wahrnimmt. Die Transtube Technologie von Peavey simuliert wirklich sehr sehr gut den Klang einer Röhre. Diese Eigenschaft macht es auch möglich, dass ich, wie schon in einem anderen Thread gesagt, den Peavey sogar dem Modelingklassiker Line 6 Spider Valve bzw POD vorziehe. Also meiner Meinung nach kann man mit den Peaveyteilen nichts falsch machen. Ob nun Röhre oder nicht muss man durch Testen herausfinden.:great:
 
Bevor du irgendwas kaufst, spiel einfach mal einen Peavey Bandit 112
an.
In der Preisklasse ist das immernoch mein Lieblingsamp, wobei ich den Vypyr leider noch nicht gespielt habe. Egal für was du dich entscheidest, geh vorher wenn möglich ausführlich anspielen. Und überleg dir ob dir ein Modelling Amp wie der Vypyr lieber ist als ein normaler Transistoramp, bzw. ob du die Vielfalt des Modellers brauchst.
Gruß
ET
 
Bei ebay steht gerade ein Hughes & Kettner Tour Reverb Combo drinn für 199 Euro, ist ein Neugerät (Vorführgerät). Dann kannste auch das Behringer Pedal an die Wand schmeißen, brochste dann net;)

http://cgi.ebay.de/HUGHES-KETTNER-T...30QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item4cece94c0e

LG Micha

- sollte ein Combo sein
- AC/DC - Tauglich (die Klassiker: Highway to hell, The Razors Edge, Hells Bells, etc)
- Bandtauglich und Tauglich für kleinere Livegigs
- max. 250€
- kann ruhig gebraucht sein
- guter HighGain sound
- sollte lange Halten und Zuverlässig sein
- Footswitch (Fußschalter, um Kanäle zu wechseln)

Diese Kriterien erfüllt der H&K alle, und nen Fußpedal kostet neu 20 Steine, ich habe noch ein neues rumliegen, kannste für 10 haben ;)
 
das angebot wurde leider beendet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben