Benötige Empfehlungen für neuen Amp

  • Ersteller Supermichi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Supermichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
17.03.09
Beiträge
122
Kekse
14
Hallo,

suche einen Amp mit folgenden Features: max 30 Watt, Preis max 250 Euro (natürlich ist weniger besser), Fussschalter vorhanden zum Umschalten von Clean/Distortion.
Sound: Rock/Metal. Der Verstärker sollte nicht so laut rauschen, dass man seine Gitarre nicht mehr hört. Hatte das Problem beim Attax 100. Der eigene Verzerrer war zwar kräftig, aber das Signal/Rausch-Verhältnis eine Katastrophe. Bei meinem Marshall Valvestate 8040 ist das zwar besser, aber irgendwie ist der Klang teilweise sehr unsauber, wenn ich den Distortion dazuschalte, egal welche Gitarre ich anstecke. Distortion sollte beim Rhytmus etwas hergeben. Man sollte z.B. Lieder mit Pausen wie z.B. von AC/DC mit einem verzerrten Sound spielen können, aber in den Pausen sollten einem wie gesagt die Ohren nicht von dem Gerausche abfallen.

Danke, schon mal und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Supermichi,

ich schlag jetzt einfach mal den Roland Cube 30 X vor.
hier nochmal ein Link dazu: http://www.musik-schmidt.de/Roland-Cube-30-X.html

Ich kenne den Amp und hab auch schon drüber gespielt und kann sagen, dass er wahnsinnig flexibel ist und ziemlich viel bietet für das Geld. Fußschalter ist da zwar nicht dabei aber man kann einen anschließen, mit dem man sowohl die beiden Kanäle als auch die eingebauten Efekte an und ausschalten kann. Passende Fußschalter gehen da auch schon ab 25 Euro los.
ich denke den solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß Matze
 
Mir fallen da die Randall Übungsamps ein.
Teste die mal!!
Z.B. hat der Amott Übungsamp 35 Watt

hier ein paar Daten:

V2XNM
PREAMP CHANNELS

2 Channels
CH. 1: Clean
CH. 2: Overdrive with Boost
EQ CONTROLS

Bass … Middle … Treble
MASTER CONTROLS

Volume
POWER AMP

Solid State
POWER OUTPUT

35 Watts
SPEAKER

(1) 12" Randall Jaguar
FEATURES

3 Band Graphic EQ
Series EFX Loop
Tape/CD Input
Powder Coated Metal Grill
Footswitch Included
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben