Amp - engl powerball i mod

• Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Kekse
104
Hallo

Ich bin stolzer besitzer eines Powerball 1
was mich aber schon immer gestört hat, ist, das der amp nur 2 gain regler für 4 kanäle hat.
Wäre es moglich den amp so umzubauen, das ich für jeden kanal ein extra gain regler habe?
Siehe powerball 2

Eigenschaft

Ja.
Das kannst du direkt bei Engl machen lassen.
Im Powerball-Userthread hat mal jemand davon berichtet.
Lag bei etw 100 Euro (+- 30) wenn ich mich recht erinnere.

FETTT, Danke
Da Werde Ich Direkt nächste Woche anrufen

Antwort von Engl:

Hi Anto,
leider haben wir nicht die Möglichkeit bei dem Powerball 1 zwei weitere Gain Regler einzubauen.
Viele Grüße
Martin

Martin Kleine
International Customer Service
ENGL Marketing & Sales GmbH
Mettestr. 25
44803 Bochum
Germany

hat irgend jemand ein paar andere ideen?
Ist es überhaupt möglich?

Hallo,

möglich ist das schon, die Frage ist, wieviel Aufwand du scheust.
Man könnte z.b. 2 zusätzliche Potis einbauen und mit zusätzlichen Relais umschalten. Das sollte dann aber ein erfahrener Techniker machen.

Grüße,
Schinkn

ich glaub das ganze unternehmen wird am ende so teuer, dass du mit einem umstieg auf den powerball 2 günstiger kommen würdest. ob er dir klanglich zusagt weiss ich nicht, aber er hat 4 gain regler :)

[E]vil;5323713 schrieb:
ich glaub das ganze unternehmen wird am ende so teuer, dass du mit einem umstieg auf den powerball 2 günstiger kommen würdest. ob er dir klanglich zusagt weiss ich nicht, aber er hat 4 gain regler :)

Wenn er "stolzer" Besitzer des 1. PB ist wird ihm der PB2 wahrscheinlich nicht wirklich zusagen in punkto Klarheit und Mitten;)

Wenn er "stolzer" Besitzer des 1. PB ist wird ihm der PB2 wahrscheinlich nicht wirklich zusagen in punkto Klarheit und Mitten;)
Das weicht jetzt zwar ein bisschen ins OT ab, aber ich konnte im A/B-Vergleich zwischen meinem PBI V1 und dem PBII nur positive Veränderungen feststellen (weniger übertriebene Gain-Reserven, einen Hauch saftigere Mitten)

ich muss ja dazu sagen, das ich da nicht so wählerisch bin, so ein soun d fetisch bin ich nicht;)!
ist halt nur ne sache des geldes
ich hab den pb1 günstig beckommen
ich würde auch den 2er nehmen

ich hab ja eigentlich damit gerechnet das ich die 2 weiteren regler für ca 150 eier eingebaut beckomme
der preisunterschied zum pb2 wäre ja dann enorm

so viel Aufwand ist das nicht, du mußt nur wen finden der dir das billig machen kann.

Ich hab mir bei meinem Fireball 1 auch einen 2ten Gain Regler dazu gebaut.

warst du beim amp techniker?

---------- Post hinzugefügt um 19:59:46 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:52 ----------

ich glaube ich schlag mir das aus den kopf

Hi Anto,

ich habe gerade mal mit unserern Technikern gesprochen und der Umbau wäre möglich aber mit einem sehr hohem Aufwand verbunden. Leider kenne ich keine Techniker, die soetwas machen.

Viele Grüße
Martin

Hab ich selbst umgebaut.

Fireball Gain

Wobei das fast schon die aufwendigste Variante ist.
Pro Kanal braucht man nur ein weiteres Poti, ein Relais und ein paar Kleinteile.