[Amp] Fender Blues Junior

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Und ausserdem kann/sollte man so eine/diese Kiste auch noch modden. ;)

*und wech*
 
Muss man aber nicht und mein FSR mit Cannabis Rex klingt clean, als auch verzerrt absolut amtlich.
 

Weil der normale BJ zu dünn und schon noch etwas topfig klingt zum einen. Zum anderen musst Du damit rechnen, dass die verbauten Elkos Mist sind und auch hier nicht nur den Klang färben, sondern zu Ausfällen neigen. Durch das Modden bekommt der BJ einen wuchtigeren Klang und kommt 7ender dadurch erst näher, wie ich finde. Ich spreche bewusst vom Cleansound. Weil gezerrt klingen diese Kisten irgendwie ohnehin alle gleich. ;)

Zum FSR, wie cwegy schrieb, kann ich mich nicht äußern, diesen Amp kenne ich nicht.

CU MM
 
Hi!

Das mit dem "modden-Müssen" stimmt natürlich nicht...

Ich habe das bei meinem mal probiert, und hab´ihn gleich wieder "zurückbauen" lassen, weil er danach viel zu viel Bass hatte ;)
Auch werkeln die "miesen" Elkos in meinem bereits seit 15 Jahren fehlerfrei...
Naja, wird vielleicht mal Zeit für einen Austausch - wenn auch nur aus Sicherheitsgründen.

So wie ich Nihil verstanden habe will er sich eh einen neuen kaufen - und ich finde der IIIer klingt schon ab Werk einwandfrei.
Zumindest war ich von dem den ich mal im Laden angespielt hatte sehr angetan.

Von den IIern hatte ich allerdings schon einen der extrem dünn und plärrig klang...


cheers - 68.
 
Beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dennoch möchte ich noch einmal zu den einzelnen Speakern wissen wo die Unterschiede liegen und ob der Lightning Bolt tatsächlich die beste Wahl für meine Interessen ist.
Ich habe jetzt die verschiedensten Modelle des BJ gesehen die alle unterschiedliche Speaker drin haben. Verwendung gefunden haben eben der Lightning Bolt, der Celstion Greenback , Jensen, Cannabis Rex. Das sind vier verschiedene Speaker die sicher alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Auch wenn 68goldtop meint das der Lightning Bolt meinen wünschen schon entspricht und nichts gegen diesen Speaker spricht, möchte ich dennoch mal die Meinung zu den anderen Speakern Erfahren. Wie gesagt, es soll sowohl clean als auch verzerrt über Big Muff und RSH 2 gespielt werden.
 
Hm na gut, entweder scheine ich zu nerven oder es hat keiner eine Ahnung von den unterschieden. Schadeeee!
 
Hi Nihil!

Les´ dich hier mal durch - vielleicht hilft´s ja:

http://billmaudio.com/wp/?page_id=295


Nach der Beschreibung des Cannabis Rex ist der jedenfalls KEINE gute Wahl für deine Ziele ;)


cheers - 68.
 
Nach der Beschreibung des Cannabis Rex ist der jedenfalls KEINE gute Wahl für deine Ziele ;)

Das sehe oder besser höre ich eben anders, von daher ist auch die Frage im Forum sinnbefreit, denn ums Antesten kommst Du nicht herum, da helfen Dir die "Erfahrungsberichte" anderer User nämlich nüscht, da jeder seinen Sound anders hört.

Der Cannabis Rex passt perfekt zu meinem Gretsch Filtertron Steg-PU meiner Gretsch White Falcon. Der Filtertron wird mitunter als etwas schrill und schneidend beschrieben, mit meinem BJ passt es perfekt, egal ob clean jazzig, rockabillylike oder leicht angecruncht bis solide Zerre, alles drin.
 
Hm, okay. Letztlich gehts mir eigentlich nicht mal um den Speaker. Klar soll der gut sein und vor allem zu meinem Sound passen. Wenn der Lightning Bolt für meine Vorhaben noch der Beste ist, dann werde ich den wohl mal testen. Ich komme nur auf die Frage der anderen Speaker, weil die alle in den schönen limited Editions drin stecken, die mir optisch wesentlich mehr zu sagen, als die Standardausführung. Die finde ich echt langweilig. Soll letztlich nicht die Kaufentscheidung beeinflussen. Aber wäre schön wenn Sound und Optik gleichermaßen zusagen würden.
Kann den Amp ja schließlich nicht optisch umgestallten.
 
Klar kannst Du den Amp neu beziehen. Da gibt es auch eine Reihe von Bauthreads, wo User ihren Amp neu bezogen haben.

Als ich anfing mich mit dem BJ zu beschäftigen, war mein Fazit, dass man den aktuellen BJIII bedenkenlos kaufen kann. Den mit dem Cannabis Rex hatte ich etwas mehr bevorzugt und als ich ihn beim Musicstore zum Preis eines Standard BJs gesehen habe, habe ich ihn bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem Amp.
 
Naja bin handwerklich nicht sooo begabt. Hab mir den Thread mal angeschaut. Das kann ich voll vergessen. Ist viel zu kompliziert. Außerdem kann ich das mit einem neuen Amp eh nicht machen, weil ich dadurch sämtliche Garantieansprüche verliere. Also frühstens in 3 Jahren.

Ja ich hatte jetzt eben auch ein Angebot gefunden, dass den BJIII mit CRX Speakern zum Preis des Standardmodells anbietet. Allerdings bekomme ich erst morgen die Info ob er überhaupt noch zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest Du für Deine persönlichen Beratungen eigen threads aufmachen.
Das würde uns anderen helfen bei dem eigentliche Thema denÜberblick zu behalten

Danke
 
Kam mir inzwischen auch schon so in der Art in den Sinn. :great:
 
Au man, die Forenregeln sind echt streng. Ich bin schon aus einem anderen Thread heraus gebeten worden, weil das nicht mehr passte. Dann bin ich hier hin. Gut verstehe schon, dass es in Bezug auf Verstärker Optik inzwischen ein wenig in die falsche Richtung geht. Aber bezüglich des Fender Blues im allgemeinen bin ich hier doch richtig oder nicht? Was spricht dagegen das ich hier um Rat frage? Ist eine ernst gemeinte Frage. Wenn nicht hier wo dann?
 
Verstehe ich auch nicht. Hier geht es doch inhaltlich um den BJ III und Optik gehört doch auch dazu.

Aber kauf Dir mal einen BJ III, egal welchen und Du wirst begeistert sein und das gehört dann auch in diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au man, die Forenregeln sind echt streng. Ich bin schon aus einem anderen Thread heraus gebeten worden, weil das nicht mehr passte. Dann bin ich hier hin. Gut verstehe schon, dass es in Bezug auf Verstärker Optik inzwischen ein wenig in die falsche Richtung geht. Aber bezüglich des Fender Blues im allgemeinen bin ich hier doch richtig oder nicht? Was spricht dagegen das ich hier um Rat frage? Ist eine ernst gemeinte Frage. Wenn nicht hier wo dann?

Ich versuche es Dir zu erklären

Dieser Thread ist ein Review (kennst Du sicher von YT ;-))
Das heisst jemand gibt seine ausführliche persönliche Meinung zu einer Gitarre oder etwas anderem, in diesem Fall dem Fender BJ ab.
Nach allgemeinen Verständnis beziehen sich Antworten dann auf genau diese Aussagen.


Du hast eine spezielle Frage für ein Anliegen dass im Moment gerade Dich interessiert. Hierzu hast DU bestimmte Vorstellungen, gibst Hintergründe an etc.
Da ist es am Besten man macht einen eigenen Thread auf, z.B. mit dem Titel " Welcher Speaker für Fender BJ III ?"
In der Regel bekommst Du dann sehr kompetent und sehr genau auf Deine Frage abgestimmte Antworten.
Das ist gut für Dich.
Sollte Deine Frage dann beantwortet sein, knn dieser Thread dann geschlossen werden und schwirrt nicht ewig hier rum.

Ich benutze auch gerne die Suche, denn viele Fragen wurden in der Vergangenheit schon gestellt
Hier kann mann zum Beispiel eine große böse Suchmaschine Verwenden wenn man mit der Forensuche nicht weiterkommt, z.B. "Welcher Speaker für Fender BJ III Musikerboard?"

Hoffe das hilft und viel Spaß im Forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben