MT 2 + DD 3 + Fender Blues Junior `?

S
Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
197
Kekse
0
Ich werde mir demnächst einen Fender Blues Junior Vollröhre mit 15 Watt holen. Der Amp soll neben Blues auch für andere Arten von Musik eingesetzt werden. Da ich sonst mit mehr Zerre spiele wollte ich mal fragen ob das klingen kann:

MT 2 + DD3 + Cleaner Fender Blues Junior

Der DD3 sitzt auch vor dem Amp weil der Fender keinen FX hat.

Stevie
 
Eigenschaft
 
klingen kann alles kommt darauf an wie du die treter einstellst und wie deine art des spielens ist
 
Fender haben einen recht "neutralen clean sound", mit dem MT, wirst du sicherlich etwas METALMÄSSIGES rauskriegen!

Dass das Delay vor dem Amop ist, ist egal! Ich hab mein delay auch vorne, weil kein FX weg!

man muss sich überlegen, was die effekte machen: ein delay nimmt das einkommende signal auf und gibt es in einem zeitlichen Abstand wieder ab! Es ist eigentlich egal, ob damit das Gitarrensignal gemeint ist, das ständig abgeben wir oder der sound der Vorstufe!

Hinten (aus der BOx) kommt der selbe sound raus!
 
gut dann werd ich das mal so ausprobieren, trotzdem finde ich es komisch das so viele ihr delay im fx haben...
 
Stevie schrieb:
gut dann werd ich das mal so ausprobieren, trotzdem finde ich es komisch das so viele ihr delay im fx haben...
Wer die Ampzerre nutzt und eine FX loop am Amp hat,ist gut beraten das Delay dort zu plazieren.Eigenzerre vom Amp und Delay vor dem Input klingt nicht so toll!!!
Aus eigener Erfahrung:Fender HOT ROD Deluxe mit MT-2 als Zerrer davor klang nicht so
berauschend-Hot Rod mit einem Tubescreamer klingt geil.Aber alles ist eine Sache des persönlichen Geschmacks,Gehörs,Einstellung und Spieltechnik sowie Musikrichtung.
 
Ich würde noch mit verschiedenen Overdrive Pedalen rumspielen. Ein bisschen Zerre hat ja der Blues Junior auch. Wenn du diese boostest würde da schon eine gute zerre rauskommen.
Einfach mal ausprobieren.

Oder noch eine Möglichkeit:
Rocktron Zombie kaufen und in den FX Return anschließen.
Funktioniert dann als Preamp. Das Teil hat eine Recti-Ähnliche zerre. Wenn du auf sowas stehst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben