Amp für 500 €

Viel Unterschied zwischen der Harley Benton und der Fame ist nicht... gleiche Speaker, gleiches Holz, Verarbeitung dürfte allgemein recht ähnlich sein. Die Fame hat glaub ich ein wenig mehr Volumen, aber ist glaub ich nicht all zu viel.
 
Viel Unterschied zwischen der Harley Benton und der Fame ist nicht... gleiche Speaker, gleiches Holz, Verarbeitung dürfte allgemein recht ähnlich sein. Die Fame hat glaub ich ein wenig mehr Volumen, aber ist glaub ich nicht all zu viel.

Lautstärkevolumen oder Körpervolumen:confused:
 
Zum Thema Box: Ich werf mal (wie immer :D ) die Harley Benton Vintage in die Diskussion... da ist nicht viel Unterschied zur Framus... :great:
Die haben die gleichen Speaker drin,nur kann die Framus auch halb offen benutzt werden,die hat dann einen räumlicheren Klang
 
@Basti: Ich meine natürlich das "räumliche" Volumen, also die cm³ des Cabinets!
@Mountainbikemike: Ja, das mit den gleichen Speakern hatte ich schon vorher erwähnt... ein Unterschied wär noch, dass man die Harley Benton auch stereo betreiben kann.
 
klönta;3760750 schrieb:
Was bitte ist Lautstärkevolumen :ugly:

geile Wortkreation!

?! o_O

So wirklich belustigend find ich das nun irgendwie nicht :redface:
 
So, Set steht.
PCL SM75 verbunden mit einem Laney GS mit Celestion Speakern drin.
Habe lange angespielt im Store (mal wieder mieser Service) und den Framus CB 212 für total untauglich befunden.
Dann einen Marshall MG 412 der ebenfalls eher schlecht als recht klang. Der 1960'er war richtig klasse, aber leider über meinem Limit.
Dann ist mir der Laney aufgefallen. Eher wegen der guten Verarbeitung... Dann habe ich ihn einfach mal angeschmissen und der war einfach genial.

Hier zu Hause konnte ich leider noch nicht viel spielen, werde ich noch nachholen.
Eventuell gibt's auch ein Review, dafür besorg ich mir dann zwei andere Topteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben