Amp für 500 €

L
L90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.03.08
Beiträge
73
Kekse
54
Servela...
Nachdem ich nun endlich meinen USA Urlaub und mein Auto bezahlt habe, möchte ich mir den langersehnten Amp zulegen.
Da ich mich garnicht in eine (Meinungs)richtung bewegen will, poste ich einfach mal das Nötigste:

angestrebte Musikrichtung: Sollte ziemlich viel können. Von Disco Ensemble, zu Underoath bis hin zu Taking Back Sunday. Nur um mal den Sound grob anzuschneiden.
Preisrahmen: Wie oben schon geschrieben, 500 Euro.
mom. Gitarre: Vintage Icon V100.

Ich bin der Meinung, dass jeder selbst für sich durch anspielen einen Amp ausgucken sollte. Deswegen spart euch die Sprüche a la "Anspielen". ;) Dieser Thread soll nur dazu dienen, dass ich am Samstag stundenlang umher irre und mich dann ärgere, dass ich mich vorher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Zudem weiß ich auch nicht ob es eine Röhre werden sollte, oder doch besser eine Transe? Ob Head oder Combo, ist mir relativ egal. Allerdings wird man für ~500 € kein Top + gescheite Box finden.

Glaubt ihr, dass ihr ein paar Vorschläge beisammen kriegt? Fahre, wie grade geschrieben, diesen Samstag, eventuell auch erst Nächsten nach Köln.
 
Eigenschaft
 
Wird der PCL SM75 überhaupt noch hergestellt? Wurde die Produktion nicht Ende 2007 eingestellt? Scheint ja ein richtig guter Allrounder für kleines Geld zu sein.
 
ENGL Thunder oder evtl sogar Screamer...
Ist halt wie ne Kombizange, kann alles nur nichts 10000% gut. Man muss halt drauf stehen...


Ich auf jedenfall mag meinen ENGL Sovereign...
 
So, ein Amp ist gekauft.
PCL Stagemaster 75.

Jetzt fehlt nurnoch eine Box. Wieviel sollte ich da ausgeben?

Edit: Ja ich kenne den Box-Thread, aber da passt ja nicht jeder gut zu meinem PCL, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne fast neue Fame 2x12 V30 Box im Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass der PCL gut mit den V30ern harmoniert.
 
Sorry, aber will wenn eine neue Box kaufen.
Kannst mir aber trotzdem gerne mehr über die Box erzählen. ;)

Beim lesen hier ist mir auch öfters der Framus FR-212 CB ins Auge gefallen.
 
eig ist es ziemlcih dumm ne Box neu zu kaufen. Gebrauchte sind viel billiger, die Speaker sind eingespielt und an ner Box kann nicht viel kaputtgehen. Für mich gibt es keine Vorteile einer neuen Box.

Also Boxen kann man bedenkenlos gebraucht kaufne. Ich rate eher dazu.

Lg
Chris
 
Ahja das Einspielen dauert 5h und es kann nicht viel kaputt gehen? Stimmt, wenn dann nur die 2 Speaker die sind ja nicht so wichtig gell :D
 
Als ich mir letztes jahr im Sommer die Fame 2x12 gekauft hab, hab ich sie zuerst im Store mit ein paar anderen Modellen verglichen. u. a auch mit der Framus. Für mein empfinden haben sich die beiden nicht viel getan. Ich hab mich nur für die Fame entschieden, wiel ich n Fame Studio Reverb Top habe und die Fame Box dazu einfach besser aussah.
Die Fame Box ist gut verarbeitet, und fühlt sich wertig an. Einizges Manko meienrseits: Griffschalen aus Plastik und fehlende Rollen. Rollen hab ich nachgerüstet und die Griffschlane sind auch noch heil;) - hab sie aber auch nicht exzessiv benutzt, d.h Livebetrieb, o ä.
Die V30er sind halt V30er - für die einen Maß aller Dinge, für die anderen eben nicht. Ich fand sie immer sehr gut, hatte aber auch nur ne Marshall 1960 Lead mit G12T/75 zum direkten Vergleich - welche mir allerdings auch sehr zusagt.
Das ist, wie so ziemlich alles, Geschmacksache - "Celestion V30" ist aber schon ne Hausnummer, mit de rman mMn grundsätzlich nix verkehrt machen kann.

EDIT: Zum Thema gebraucht vs neu: Ich bin auch der Ansicht, dass ein Gebrauchtkauf relativ bedenkenlos ist. wenn man so eine BOx halbwegs vernünftig behandelt und sie dafür nutzt, wofür sie hergestellt wurde, sollte da eigentlich nichts kaputt gehen. Ich kenn Marshall-Cabs, die schon 20 Jahre in Betrieb sind - und da ist nichts dran.
 
eig ist es ziemlcih dumm ne Box neu zu kaufen. Gebrauchte sind viel billiger, die Speaker sind eingespielt und an ner Box kann nicht viel kaputtgehen. Für mich gibt es keine Vorteile einer neuen Box.

Also Boxen kann man bedenkenlos gebraucht kaufne. Ich rate eher dazu.

Lg
Chris

Alles ist vergänglich. Auch eine Box...
Habs halt lieber, wenn ich eine Garantie auf meiner Seite habe.

Werde mich mal durchlesen und gucken ob ich eventuell doch eine Gebrauchte hole. Der PCL ist ja auch gebraucht.

@Vic, was willste für die Box? Bitte per PN posten, danke. ;)
 
Hm schade :D

Der Thread liest sich ein wenig wie mehrere paralelle Selbstgespräche zum gleichen Thema ;)
 
Da steht doch sollte :D
 
klönta;3757650 schrieb:

Leider nicht, gibts ja nirgends zum anspielen.
Deswegen auf Verdacht gekauft. Ist er nichts, wird er verkauft. So einfach ist das.
 
Den kann man doch da anspielen wo er gebaut wird.
 
Den kann man doch da anspielen wo er gebaut wird.

Ja, das wäre eine halbe Weltreise für mich. Habe mich jetzt so entschlossen und ich werde sehen was bei rum kommt. Ist ja nicht so als ob man das Teil nicht mehr verkaufen könnte.
 
Oder einfach zurückgeben ;)
 
Zum Thema Box: Ich werf mal (wie immer :D ) die Harley Benton Vintage in die Diskussion... da ist nicht viel Unterschied zur Framus... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben