Amp für 80er Metal , Ampeg VL taugt der was ?

Mir gehts primär um deine blödsinnige Markenhörigkeit, gepaart mit deinem ausfallenden Tonfall und deine FEHLENDEN Argumente, mit dem du hier die Leute beleidigst, die sich im Gegensatz zu dir mit dem Thema beschäftigen, nämlich einem User bei der Ampfindung zu helfen. Da kann auch kein eloquenteres Gefasel drüberwegtäuschen, dass du hier angefangen hast, dich im Ton zu vergreifen. Danke und tschüss.
 
Röcktex
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: unnötiger spam
coretex schrieb:
Wann oder inwiefern ich mich zurückhalte, ist nicht Deine Sache [...]

Aber meine. Ich lasse deine Posts mal stehen und drücke dir keine Verwarnung rein in Hoffnung auf Besserung, so einen Umgangston bezeichne ich allerdings schon als "Jenseits von Grenzwertig", v.a. da deine Posts jeglicher Argumentation entbehren . . .


Es gab in den 80s definitiv eine Menge Amps auf den Brettern dieser Welt auf denen der Marshallschriftzug drauf war. Ob da auch noch Marshall drin war, ist wie elmwood schon sagte aber eher fraglich ;)
Es hat schon seinen Grund dass es so schwer ist einen wirklich unverbastelten Marshall von vor 1990 zu finden.
 
Sorry, aber das entbehrt jeglicher Grundlage und ist lächerlich... ich bin zu keinem Zeitpunkt ausfallend geworden, sondern hab lediglich auf "Werd erwachsen.." reagiert, derlei muss ich mir nicht sagen lassen..
Der Vorwurf der fehlenden Argumentation ist ebenfalls komplett sinnfrei, denn wie dem einen oder anderen aufgefallen sein dürfte, bin ich nicht Jim Marshall, und kann deshalb nicht erschöpfend begründen, weshalb sich in den 80ern jeder zweite Gitarrist auf seine Amps verlassen hat..
Offensichtlich nur wegen der schönen goldenen Knöpfe?!
Zu guter letzt: Mit Ausnahme von Black Sabbath sind alle der im Eröffnungsthread angefragten Gitarristen Marshall Endorser.. und selbst Iommi hat mit dem Laney n 800er Clone am Start, der dem Marshall-Sound relativ ähnlich ist.
Mir scheint es dann durchaus angebracht, explizit darauf hinzuweisen, und nicht anderes als das habe ich getan.
Diese ganze Kontroverse ist in meinen Augen mittlerweile genauso ermüdend wie sinnlos, eben weil die Fakten auf der Hand liegen.
Wenn Deine Hoffnung auf "Besserung" also künftig darin besteht, darauf zu bauen, dass ich dummes Zeug unkommentiert stehen lasse, muss ich Dich leider schon jetzt enttäuschen..

Schönen Abend allerseits! :great:
 
Es ging nie darum dass die anderen perfekt sind - aber deine Reaktion ist einfach nicht angebracht gewesen, sowas kann man auch in normalem Umgangston machen. . .

Warum die dinger so viele gespielt haben ist sehr simpel auszudrücken: weil sie günstig waren. Die "Stars" haben ihre amps fast immer in irgendeiner Form modifizieren lassen, dafür waren/sind sie halt ne super Grundlage, zumal sie halt extrem robust (ergo roadtauglich) sind.

Ich bin selbst Fan dieses sounds, aber man kann einfach nicht sagen dass marshall damals das einzig gespielte war. Im studio schon drei mal nicht.
 
Nebenbei bemerkt, in dem als Referenz Zitierten "Lasse" Marshall werkelt ein Hot Mod,
also nicht mehr original ;)
K, es ist vollbracht, der Hotmod wurde (übrigens mit Hilfe von Bill Sundt von Soldano Persönlich!!) geklont und in meinen 2203 JMP eingesetzt.

Und der Agent Orange Amp ist mehr Grohmann als Marshall, stimmts?
 
Das einzige was da dran noch Marshall ist, ist das Gehäuse inkl. der Blenden und Potikappen :D

Ich hab den amp aber schon so gekauft. Ich wollte zwar eigentlich einen 2203er, aber irgendwie ist mir dann das Ding da über den Weg gelaufen ;)
 
weshalb sich in den 80ern jeder zweite Gitarrist auf seine Amps verlassen hat..
Du kannst es nicht nur nicht begründen sondern auch nicht belegen.
Zu guter letzt: Mit Ausnahme von Black Sabbath sind alle der im Eröffnungsthread angefragten Gitarristen Marshall Endorser..
Grob geschätzt sind die 80er seit 19 Jahren vorbei und wenn heute jemand Marshall Endorser ist heißt es also gleich er hat in den 80ern ausschließlich zu Marshall gegriffen ? wenn wir ehrlich sind bleibst du uns eigentlich die fakten schuldig. hast du die 80s überhaupt aktiv mitbekommen ? Testament, Metallica, Megadeth, Cacophony, Metal Church, Extreme, Mr. Big, Racer-X, Ozzy Osbourne, Black Sabbath, Alice Cooper, Loudness, David Lee Roth, Frank Gambale, Dokken, Whitesnake, Judas Priest, Iron Maiden.. Da gibt es keinen einzigen Gitarristen der durchgehend Marshalls gespielt hat.
Mir scheint es dann durchaus angebracht, explizit darauf hinzuweisen, und nicht anderes als das habe ich getan.
Diese ganze Kontroverse ist in meinen Augen mittlerweile genauso ermüdend wie sinnlos, eben weil die Fakten auf der Hand liegen.
Wenn Deine Hoffnung auf "Besserung" also künftig darin besteht, darauf zu bauen, dass ich dummes Zeug unkommentiert stehen lasse, muss ich Dich leider schon jetzt enttäuschen..
Das einzige dumme Zeug hast du doch von dir gegeben und das hat schon mit deinem ersten posting in dem thread hier angefangen.
abgesehen davon gibts bei youtube n haufen videos, anhand derer man den sound des amps einschätzen kann, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=fMBU91Sb-ok
ich finde, er klingt total beschissen, aber das ist ja geschmackssache...
jeder anständige marshall macht den ampeg platt...:twisted:
auf so ein urteil kommen durchs schauen eines youtube videos. das ist großes kino!
edit: gib mal jetzt dein urteil ab. http://www.youtube.com/watch?v=l20Ppjrje1Y&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt is aber mal jut hier!


:p
 
jetzt is aber mal jut hier!


:p


Genau.

Razorburst, du brauchst jetzt bei Coretex auch nicht zurückzukeifen. Ich will zu dem Thema jetzt nichts mehr hören, das führt nur zu Streit und ist am Ende sowieso Ergebnislos.
 
Nebenbei bemerkt, in dem als Referenz Zitierten "Lasse" Marshall werkelt ein Hot Mod,
also nicht mehr original ;)


nö...also, ich hab den HotMod, aber das ist ja nur ein einsteckbares Röhrendingens...kann ich je nach Bedarf rein und rausstecken, wenn ich vom 2203 rede meine ich natürlich den unverbastelten ;)

..aber hast Recht, der Hotmod ist schon geil :D
 
:rolleyes:Klingt nicht schlecht das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben