Amp für Deathmetal?

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
GrafvonF
GrafvonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
26.01.05
Beiträge
209
Kekse
87
Ort
N-V
Moin,

ich spiel in einer Melodic Deathmetal Band und möchte mir gerne meinen
ersten bühnentauglichen Amp holen!
Nur hab ich net so viel Geld (ca.600), und wollte mich mal nach dem besten
Verstärker in der Preisklasse umschauen!
Es wäre sehr nett wenn ihr mich bei dem Problem beraten könnten!

PS:Ich spiel die Rhytmusgitarre also eher wenig Solokram!
 
Eigenschaft
 
Nimm einen PODxt, mach ein Upgrade mit dem Model Packs - Triple und schließ ihn an die PA im Proberaum an. Daheim tuts die Stereoanlage oder (Nachbarn!) die Kopfhörer.

Sound = perfekt.

Kostenpunkt:

Inkl. Modelupgrade (Du hast dann 72 Amps zur Auswahl, kein Scheiß!) ca. EUR 450,- und Du bist die nächsten 10 Jahre mit Amps versorgt.

:great:
 
Nen gebrauchten Peavy 5150.
 
wat zum T... nen POD ? Sollte wohl eher nen scherz sein oder....
Für Death Metal tuns auch viele Transen, z.B. die günstigeren Peavey und Randall Topteile, da wirste schon nen netten DM Sound rausholen können.
 
Ich Kann Nav nur zustimmen!pod xt + modelpacks is für den preis scho derbst geil!nu würd ich dann noch ne Gitarrenendstufe und ne box dazunehemn weil du dann den sound einfach kontrolieren kannst und live ned so auf nen guten tonmann angewiesen bist!aber für zuhause und bandprobe(PA) is der pod für den preis wahrscheinlich die beste lösung! :great:

MFG

Max
 
Ich stimme Nav auch zu. In der preisklasse wird das das optimalste sein :)
 
Gitarrensound auf der Bühne über PA kannste vergessen, die meisten Läden, wo man so als Death Metal Band spielt, haben miese Anlagen - wenn überhaupt - und die Mischer haben auch oft nix drauf. Im Proberaum brauch man Druck - wir sprechen hier von Death Metal, Mädels.
Also mein Tip:
gebrauchte Marshall 1960 + Transistor-Topteil von Randall, Peavey oder Crate.
 
mit ein wenig glück kriegste für 450€ nen peavey triple xxx.
 
optimalste? seit wann kann man optimal steigern.... sorry :) aber musste sein.
(sry, off-topic)
 
hm nen Randall, oder nen Peavey, irgendwo billig ne Box auftreiben...
 
Der Peavey XXL. Zwar ne Transe aber soll ne ordentliche Zerre haben und nen ziemlichen Druck haben. Die 212er Combo ist bei Peavey für 869.99 $ angesetzt. bei nem netten händler, der dir nen guten preis macht oder zur not bei eBay wirste da noch drunter bleiben.

MfG
 
Nen Peavey Supreme ist auch super für deatmetal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben