Amp für Hard-Rock / Metal bis ca. 1000€.

  • Ersteller Metalman99
  • Erstellt am
M
Metalman99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker (Head). Da ich aber noch relativ unerfahren bin was die verschiedenen Hersteller angegeht, wollte ich hier mal fragen welcher Amp sich für die Richtung Hard-Rock bis Metal eignet. Zum Budget ist zu sagen, dass ich schon etwas mehr ausgeben wollte. Obergenze liegt bei ungefähr 1000€.

Danke schon einmal im Vorraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Mir hat der Blackstar beim anspielen nicht so gefallen, wie :





https://www.thomann.de/de/marshall_jvm205h.htm

wobei man dazu sagen muss : spiel beide an, mit 200 € kann man auch viel Spaß haben und vllt. gefällt dir der Blackstar sogar besser ?

https://www.thomann.de/de/engl_blackmore_signature_e650_topteil.htm

meiner Meinung nach der zweit-marshallesqueste Amp von Engl, gefiel mir auch sehr gut ! ruhig mal anspielen, wenn dein Traumsound nur 200 € mehr kostet, sei froh !
Und wenn du dich durch ENGL probierst .. nehm keinen Fireball ;) (auch wenn er alleine klingt, wie man sich das vorstellt )
Welche Sorte Metal willst du denn spielen ? Ich tendiere immer dazu einen klassisch ausgelegten Amp ( zB den Blackmore ) anzupusten, wenns richtig zur Sache gehen soll .. ist halt doof wenn du live 20 Sounds brauchst !
Würdest du auch gebraucht kaufen ? Was hast du für eine Box ? Zu welchem Zweck ? (Band) ( Ich spiel meinen Head auch daheim zum üben ;D )

Die dümmste und teuerste Idee wäre ( schade dass das immer soviel Spaß macht )

Mit 1000 € könntest du dir auch ein schönes Rack zusammenstellen :)

So long :D
 
Ich würde statt des Blackstar HT-100 auch den HT-50 (wenn er dann mal hier erhältlich ist) anspielen - kostet nochmal gut 200 Euro weniger, sollte aber mit 50 Watt auch ausreichend sein und hat eigentlich alles, was man so braucht.

Alternativ kannst du dir, wenn du einen noch härteren Hi-Gain Sound magst, auch noch das neue Blackstar HT-Metal Pedal zulegen (dürfte hier wohl ca. 220 Euro kosten): http://www.youtube.com/watch?v=oBifuYfNJLA

Also HT-50 plus HT-Metal - damit hättest du insgesamt 4 Sounds abrufbar - und drei davon Hi-Gain - wäre also mein Tipp!
 
@TheProphecy : Was die Richtung angeht, würde ich nicht zu Trash-Metal und Konsorten tendieren, sondern eher zu (auch wenns kein Metal ist:D) Post-Grunge. Zur Box ist zu sagen, dass ich mir dann noch eine zulegen muss.Hatte da an eine Marshall mit V30 gedacht. Was sollte man denn so alles in sein Rack einbauen? Hersteller etc. Ansonsten hatte ich auch an den Hughes&Kettner Switchblade gedacht. Den Amp würd ich dann für Band und so weiter nehmen (und nich für zu Hause:D). Gebraucht kaufen würd ich eigentlich auch.
 
Muss die Box im Budget von 1000 mit drin sein? Dann bliebe nur Gebrauchtkauf, Marshall 1960 geht für 300 - 350 weg.
Dazu dann Marschall JVM 205 oder Engl Screamer gebraucht und du kannst eigentlich alle Musikrichtungen abdecken
Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
wie wär es mit dem laney ironheart wenn der kein metal kann .
ich hab den 60er und der klingt hammergut
 
Dann vielen vielen Dank an alle. Ich werde demnächst in das nächstgelegene Musikgeschäft fahren und den Ironheart, den Blackmore und den TSL-100 mal näher angucken.
Grüße
Metalman99
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben