Metal Amp für ca. 800 €

  • Ersteller UmbraNox
  • Erstellt am
U
UmbraNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
15.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ich spiel hauptsächlich Heavy Metal (Metallica etc.) aber auch Hard Rock/Rock mir ein wenig Blues dabei. Welchen Verstärker für ca. 800 € könnt ihr mir empfehlen? Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber der Marshall DSL401 könnte mir gefallen, ich weiß nur nicht, ob der Klang davon für Metal geeignet ist.
 
Eigenschaft
 
Guten Nachmittag!

Ich habe ein paar Jahre im Proberaum immer über einen DSL401 von Marshall gespielt.
Was die maximale Übersteuerung deines Signals angeht, so kommt es ganz auf deine Gitarre an: Hast du High-Output-Humbucker Pickups drinnen, kommst du schon in die Metallica-Richtung hin. Hard Rock und Blues sind mit jeder E-Gitarre über einen DSL401 kein Problem. Lediglich der Clean-Sound ist halt nicht so prall, bez. fehlt ihm eben der Headroom um wirklich Clean zu sein (also kein Amp für Jazzer oder Leute die Funk spielen wollen).

Ansonsten würde ich dir raten dich einfach umzusehen und auszuprobieren welcher Amp zu dir passt, genügende Auswahl gibt es ja im Moment für diese Anforderungen (Laney, Peavey, usw). :)

Liebe Grüße, Tobias
 
Umsehn und ausprobiern würd ich ja gern, leider ist bei mir in der Nähe nirgendwo ein Musikgeschäft. Also, der clean sound ist nicht soo wichtig für mich, ich will ja keinen fender sound, mir ist eher der metal sound wichtig. Achja, als gitarre werde ich mir wahrsch. die ibanez xiphos xpt700 kaufen, ich weiß zwar, dass die humbucker hat, aber ob das High-output humbuckers sind, da hab ich keine ahnung, kenn mich nicht wirklich gut aus
 
Umsehn und ausprobiern würd ich ja gern, leider ist bei mir in der Nähe nirgendwo ein Musikgeschäft.
Bei Läden wie Thomann, Music Store und Co. hast du ne 30Tage Geldzurückgarantie wenn du online bestellst.:)
 
Ibanez ist meistens High-Out Put, wenns nicht Artcores sind.
Also mit der kommst du definitiv in die Metall Richtung.
Ansonsten wie gesagt, schaue dir mal Online noch den ENGL THUNDER 50 E322 an.+
Marshall Haze oder ein Bugera Amp wäre sicher auch eine gute Wahl - kommt halt drauf an wie sehr du auf Marken stehst oder nicht.

Ich nehme mal an das du Online ordern würdest, dann hast du sowieso gute Chancen einen Amp der dir nicht zusagt zurückzugeben.

Liebe Grüße, Tobias
 
ich könnte dir noch nen Peavey ValveKing plus Harley Benton Box(die mit den V30 Speakern) empfehlen!Das Ding kann gut Metal und der Clean is auch Hammer, super für Blues etc
 
Bei Läden wie Thomann, Music Store und Co. hast du ne 30Tage Geldzurückgarantie wenn du online bestellst.:)

Aber nur aus Deutschland, oder? Wohn nämlich in Österreich.

also für das geld wäre bestimmt ein randall topteil sehr interessant ...
bis jetzt hab ich nur gutes von denen gehört :)

https://www.thomann.de/de/randall_rh50t_head_gitarrentopteil.htm

ich denke der amp plus ne harley benton 4x12" box mit v30 speakern und du hast nen gutes setup :)

Hm, ich steh nicht so auf Topteile und Boxen, Combos kann man leichter transportieren
 
Hiwatt High Gain 50 oder 100! Bekommst du in England echt zum Schnäppchenpreis im Moment, da der Kurs günstig steht! Hab mir selbst gerade einen HGS 50 Combo für 450 Pfund neu gekauft! Und die Teile sind der Hammer!
 
Ach ja, der Versand dauert ca. 3 Tage!
 
Teste mal den Randall RG-50 Tc. Ist wie dafür gemacht für Metallica sounds.
 
wenn dein hauptanliegen ein guter metalsound ist, dann würde ich noch ein wenig auf den launch des peavey 6505+ 112 combos warten, der sollte anfang dezember auf den markt kommen - man darf gespannt sein!

wäre definitiv mein anspieltipp, wenns um einen metalamp geht.

hier der link: http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx

sg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel hauptsächlich Heavy Metal (Metallica etc.) aber auch Hard Rock/Rock mir ein wenig Blues dabei. Welchen Verstärker für ca. 800 € könnt ihr mir empfehlen? Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber der Marshall DSL401 könnte mir gefallen, ich weiß nur nicht, ob der Klang davon für Metal geeignet ist.

Wenn du auf Marshall stehst (Sound / Posingfaktor etc.) solltest du einen Blick auf die JVM Serie werfen. Die kosten ein wenig mehr, aber gaintechisch gibts da garantiert keine Probleme. Da brauchste auch keine Pedale zum Anblasen, die würden den Preis ja auch noch nach oben drücken. Und du dürftest das Teil in jedem etwas größen Musikladen antesten können.
 
Klar, ein JVM wär schon geil, aber die sind mir einfach zu teuer
 
wenn dein hauptanliegen ein guter metalsound ist, dann würde ich noch ein wenig auf den launch des peavey 6505+ 112 combos warten, der sollte anfang dezember auf den markt kommen - man darf gespannt sein!

wäre definitiv mein anspieltipp, wenns um einen metalamp geht.

hier der link: http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx

sg

Da wuerde ich direkt zustimmen, zudem da die Rede von Preisen unter 600€ ist :eek:

Ansonsten kann man sich auch mal nen gebrauchten Engl Screamer angucken - mit meinem bin ich immer noch 100%ig zufrieden... :)
 
Wenn dein Hauptaugenmerk auf Metal liegt, ist der DSL kein Amp für dich! Ich habe ja lange Zeit einen TSL gespielt, der auch noch moderner klingt als der DSL und mehr gainreserven hat. Fand ich immer spitze, bis ich dann mal was anderes angespielt habe. Die DSLs sind tolle allrounder, aber für Metal würde ich mich definitiv anders orientieren. Allerdings ist die Auswahl auf dem Topteil Markt größer. Vielleicht käme ja ein Top + 212 Box in Frage? Finde ich leichter zu transportieren als größere Combos...


PS: Die 6505 Combo ist ja der Knaller! Wenn die sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Der 6505 ist doch jedem Menschen zu laut. Jetzt kann man für fast den halben Preis eine Version mit der Hälfte an Leistung erstehen... Ich sehe schon viele solcher Combos versteckt in der Ecke des Proberaums mit Boxenkabel zur 4x12er :D
 
Hm, ich hör immer wieder engl screamer und engl thunder, die muss ich mal ausprobiern (wobei der screamer eig. schon über meinem preisbereich lieght, 1000€ sind mir dann doch zu viel)
 
Ich denk gerade darüber nach, ob ein Topteil mit Box vll. doch praktischer wäre, weil ich den Verstärker auch nicht SO oft transportieren muss. Was würdet ihr mir bei Topteilen empfehlen?

Achja, und bei "ich spiele hauptsächlich Metal (Metallica etc.)" meine ich nicht Metallica im Sinne von St.Anger etc. sondern Alben wie Master of Puppets und And Justice For All ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamer waere eher eine Empfehlung fuer den Gebrauchtmarkt. Da gehen die Dinger regelmaessig fuer 700 Euro raus.

Gerade als Topteil waere das Ding besonders schoen, weil es ein kleines Topteil ist und dementsprechend wenig wiegt :)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben