Amp für kleine Bühnen

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
W
wooki321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
09.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,
Ich spiel seit fast 5 Jahren Gitarre, mein einziger verstärker war aber ein Fender Frontman 15G, der nich soo schwer zu verstehen is. Ich bin also Amp-technisch ein Laie.

Ich hab jez vor, mit Freunden eine kleine Musikalische Selbsthilfegruppe zusammenzutrommeln und außerdem spiele ich in unsrer Schulband, die für die Auftritte ein eher mageres Equipment bietet.

Ich brauche einen Amp (egal ob Stack oder Combo) für mittelgroße Räume,
ich spiele
grundsätzlich alles, die Grenzen liegen bei Korn und Chuck Berry, konzentriert auf E-Blues und dem klassischen Hard Rock der 70er.

FRAGE: was für ein Amp würde passen
DER HAKEN: Ich kann insgesamt maximal 900€ ausgeben. also etwas zwischen 500 und 800 Euro.

kann mir jemand Vorschläge machen? getestet wird eh im Shop
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit nem Marshall Combo? Da müsstest du dann aber in den Laden deiner Wahl gehen, und verschiedene Modelle antesten... Nicht jeder Marshall gefällt jedem.... ;)
Ein Stack brauchst du für deine Zwecke nicht, das würde auch nur noch mehr Kosten verursachen....
Ansonsten vielleicht nen Engl Screamer Combo, oder sowas.... Engl haben generell einen sehr vielseitigen Sound, finde ich... Ich hab im Laden (Amptown, HH) mal nen Screamer Combo angetestet und der gefiel mir recht gut, und da du ja auch keine brutale Monsterzerre auf höchster Lautstärke spielen musst, reciht ein Combo auf jeden Fall! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben